Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Christoph Biemann ("Sendung mit der Maus") meint: Scheitern macht das Leben erst spannend

Köln (ots)

Filmemacher Christoph Biemann (62) empfindet Fehlschläge nicht als tragisch: "Aus der Distanz betrachtet, ist das das, was das Leben interessant macht", sagte Biemann dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstags-Ausgabe): "Wenn man auf dem Weg in den Urlaub eine Panne hat, ist das in dem Moment totaler Mist - aber hinterher hat man etwas zu erzählen."

Es stecke mehr Potenzial im Scheitern, als man meine, so Biemann weiter: "Es macht in jedem Fall schlauer. Selbst wenn eine Beziehung scheitert oder die Erziehung der Kinder - es gibt ja nicht nur das kleine, sondern auch das große Scheitern - macht es immer reifer." Er selbst scheitere allerdings vor allem daran, sich die Steuertermine zu merken: "Die sind immer ganz plötzlich da und ich denke: ach Gott, die Steuer! Aber das blende ich irgendwie aus."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger