Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

05.11.2013 – 01:00

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: SPD-Fraktionsvize fordert Hoeneß-Rauswurf - "Symbolfigur der Oberschichtenkriminalität"

Köln (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Joachim Poß, hat den Aufsichtsrat von Bayern München scharf kritisiert. Grund ist die Entscheidung des Gremiums, den wegen Steuerhinterziehung angeklagten Uli Hoeneß in seinem Amt als Aufsichtsratsvorsitzender zu belassen. "Die rechtsstaatliche und moralisch-ethische Ignoranz dieser Spitzenmanager schlägt dem Fass den Boden aus", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) mit Blick auf die Aufsichtsratsmitglieder. "Ich habe jedenfalls andere rechtsstaatliche und moralische Vorstellungen als diese hochmögenden Herren. Das verschlägt einem schon gelegentlich die Sprache." Poß fügte hinzu: "Hoeneß ist zur Symbolfigur der Oberschichtenkriminalität geworden - der Oberschichtenkriminalität mit Namen Steuerbetrug." Dieser steht ab März vor Gericht.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Meldungen: Kölner Stadt-Anzeiger