Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: De Maizière zum Kölner Flughafen: Habe den Kanadiern nichts versprochen

Köln (ots)

Das Bundesverteidigungsministerium hat klar gestellt, dass die Errichtung eines Drehkreuzes der kanadischen Armee nicht in die Verantwortung von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) falle. "Wir unterstützen die kanadischen Luftstreitkräfte im Rahmen unserer Kapazitäten", sagte ein Ministeriumssprecher dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe), fügte aber mit Blick auf das Drehkreuz hinzu: "Das muss Kanada mit der Flughafengesellschaft aushandeln." Dies sei nicht Sache de Maizières. Informationen über das Ausmaß des von Kanada geplanten Flugverkehrs lägen dem Ministerium im Übrigen nicht vor.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger