Keine Story von WTS AG Steuerberatungsgesellschaft mehr verpassen.

WTS AG Steuerberatungsgesellschaft

WTS AG Steuerberatungsgesellschaft bestätigt ihre Beratungskompetenz - Erster "Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern" in Deutschland

Frankfurt (ots)

Uwe Reimer, Steuerberater bei der WTS AG Steuerberatungsgesellschaft, ist Deutschlands erster "Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern". Damit bestätigt die WTS AG ihre umfassende Beratungskompetenz im Bereich Zölle und Verbrauchsteuern.

Das Zollrecht hat für die gesamte deutsche Export- und Importwirtschaft erhebliche Bedeutung. Unternehmen können durch genaue Kenntnis der Zollvergünstigungen und Präferenzabkommen Abgaben vermeiden oder Einfuhrabgaben minimieren. Diese Vorteile werden jedoch in der Regel nur auf Antrag und bei genauer Einhaltung der Vorschriften gewährt. Darüber hinaus können schon kleine Verstöße gegen Formvorschriften erhebliche finanzielle Auswirkungen haben und gegebenenfalls auch bußgeldrechtliche oder strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Uwe Reimer sieht hier einen guten Ansatzpunkt für seine Arbeit als Steuerberater und Fachberater: "Aufgrund des Vertrauensverhältnisses zu unseren Mandanten sind wir als Steuerberater nah an den wirtschaftlichen Vorgängen und können so unser betriebswirtschaftliches Wissen zum Wohl des Kunden optimal einsetzen."

Der Titel "Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern" wird von den Steuerberaterkammern vergeben und setzt nach der Fachberaterordnung vom 28. März 2007 den Nachweis "besonderer theoretischer Kenntnisse und besonderer praktischer Erfahrungen" voraus.

Informationen zur WTS AG Steuerberatungsgesellschaft:

Die WTS AG ist eine reine Steuerberatungsgesellschaft ohne Wirtschaftsprüfungstätigkeit, also ohne jedes Konfliktpotenzial zwischen Prüfung und Beratung. WTS gehört mit rund 300 Mitarbeitern an sechs inländischen Standorten und Tochtergesellschaften in China, der Schweiz, in Frankreich und den Niederlanden zu den größten Steuerberatungsgesellschaften Deutschlands. Schwerpunkt der Tätigkeit der Gesellschaft ist die Steuerberatung multinationaler Konzerne und großer international tätiger mittelständischer Unternehmen.

Kontakt:

Martina Anzer
WTS AG Steuerberatungsgesellschaft
Thomas-Wimmer-Ring 3
Telefon: +49 (0)89-28646-134
Telefax: +49 (0)89-28646-149
Mobil: +49 (0)162-2444841
E-Mail: martina.anzer@wts.de

Pleon GmbH
Dr. Sandra Pichl
Windmühlstraße 1
Telefon: +49 (0)69-24286 134