Keine Story von Lotto Rheinland-Pfalz GmbH mehr verpassen.

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Lotto Rheinland-Pfalz legt erfolgreiche Bilanz 2019 vor

Ein Dokument

Mit einem Umsatz von 375,6 Millionen Euro und einem Jahresüberschuss von knapp 668.000 Euro hat das Koblenzer Glücksspielunternehmen LOTTO Rheinland-Pfalz das Jahr 2019 abgeschlossen. Der Bilanzgewinn aus Jahresüberschuss und Gewinnvortrag beträgt insgesamt rund 1,2 Millionen Euro. Das wurde im Rahmen einer Bilanz-Pressekonferenz per Videokonferenz mitgeteilt.

"LOTTO Rheinland-Pfalz ist und bleibt ein Erfolgsmodell für viele - und das auch nach über 70 Jahren seines Bestehens" - das sagte der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner auf der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens, die aufgrund der Corona-Pandemie als Videokonferenz durchgeführt wurde.

Im Jahr 2019 erzielte die "Glücksschmiede" unter den selbst formulierten Leitbildadjektiven "sportlich - sozial - sicher" einen Gesamtumsatz von 375,6 Millionen Euro - zwar etwas weniger als im Vorjahr (379,8 Millionen Euro), aber immer noch deutlich mehr als im Jahr 2017 (363 Millionen Euro).

"Somit wird der kontinuierliche Aufwärtstrend nach einem Jahr der Stabilisierung konsequent fortgeführt", führte Jürgen Häfner aus.

Auch ein Blick auf die aktuellen Umsatzzahlen fiel positiv aus. Diese liegen rund 8,5 Prozent über dem Vorjahreswert.

Mehr können Sie der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.

Clemens Buch

Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation