Keine Story von Vendus Sales & Communication Group mehr verpassen.

Vendus Sales & Communication Group

Vendus weiter auf Expansionskurs
Mit erneuter Umsatzsteigerung in 2012 und inzwischen über 360 Mitarbeiter(inne)n startet die Unternehmensgruppe optimistisch ins neue Jahr

Düsseldorf (ots)

"Die Idee des einzigartigen Dienstleistungsportfolios war und ist richtig! Wir wachsen organisch und orientieren uns dabei vor allem am Bedarf unserer Kunden. Heute können wir wirklich sagen: Wenn gewünscht, bieten wir alles aus einer Hand. Und die Erfahrungen aus inzwischen 17 Jahren gibt's gratis dazu!", so Guido Mecklenbeck, geschäftsführender Gesellschafter der Vendus Gruppe.

Die Gruppe mit Hauptsitz in Düsseldorf bilanziert für das Jahr 2012 insgesamt 20,8 Millionen Euro Umsatz netto, davon 18 Millionen Euro Honorare. Dies entspricht einer Steigerung von 12,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der größte Zuwachs, auch im Bereich des Personals, konnte bei der Sanvartis GmbH realisiert werden. An allen Standorten der Vendus arbeiten inzwischen insgesamt 364 Mitarbeiter(innen). Erfreulich stabil blieb das Geschäft der Agenturen (BrandPepper, Vital Relations) und des Verlages (A&O Gesundheit). Die MCG Medical Consulting Group konnte 5,6 Prozent Umsatzsteigerung (Bezug Gesamtumsatz) zum Vorjahr realisieren. Die in 2011 gekaufte Beratung HGC GesundheitsConsult wurde erfolgreich ins Portfolio integriert; der Umzug zum Hauptsitz nach Düsseldorf ist demnächst abgeschlossen. Im September 2012 hat zudem das Vendus Hauptstadtbüro als Repräsentanz seine Arbeit aufgenommen. Mit der Vendus Business Partner GmbH in Frankfurt / Main erfolgt nun in 2013 mit der Gründung eines Unternehmens für "Financial Advisory & Outsourcing" der nächste Expansionsschritt. Guido Mecklenbeck dazu: "Viele unserer New Business-Kunden wollen heute mehr als nur PR, Telefonie oder Beratung. Unser Job fängt teilweise bei der Erstellung von Businessplänen an, geht weiter über die Markteintrittsstrategie, Akquisition von Kapital oder Beteiligungen, Outsourcing-Szenarien etc. und landet bei Strategie und Umsetzung von Kommunikation - übrigens auf allen Ebenen, in alle Zielgruppen, mit allen machbaren Möglichkeiten. Und all das können wir heute gewährleisten". Neu bei der Vendus sind auch die Erweiterung der Dienstleistungen in Richtung Umwelt und Ernährung. In beiden Bereichen wurde die Vital Relations bereits managementseitig verstärkt. Trotz schwieriger Prognose im Bereich Pharma strebt die Vendus Gruppe auch im Jahr 2013 ein Wachstum von 10 Prozent an.

Die Vendus Gruppe ist mit derzeit acht Unternehmen (Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Baar), sieben davon in Deutschland, einer der führenden Dienstleister für Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Versorgungsmanagement im Gesundheitsmarkt. Mit mehr als 360 Mitarbeiter(inne)n betreut die Vendus Etats aus Pharma und Medizintechnik sowie von Kliniken, Verbänden, Krankenkassen, Apotheken, Arztpraxen und aus dem öffentlichen Sektor. Unternehmen der Gruppe sind die MCG Medical Consulting Group(1), Sanvartis, HGC GesundheitsConsult, Vital Relations, BrandPepper, Vendus Schweiz, A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft sowie Vendus Business Partner. Eine weitere Niederlassung gibt es in Berlin (Vendus Hauptstadtbüro). Holdingstandort ist Düsseldorf.

(1) Zum 6. Mal in Folge ist die MCG Medical Consulting Group die Nummer eins der ausschließlich auf Healthcare spezialisierten Agenturen in Deutschland; Quelle: Pfeffers PR-Ranking 2011 I PR-Journal 04/2012

Pressekontakt:

Vendus Sales & Communication Group GmbH I Karen Baum I Mörsenbroicher
Weg 200 I D-40470 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 2 11 / 58 33 57-721
Fax: +49 (0) 2 11 / 58 33 57-709
karen.baum@vendus.de

Original-Content von: Vendus Sales & Communication Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Vendus Sales & Communication Group