Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Neue Studie „Bauer Media Akademie Panel“ zeigt: Kundenbindung und Absatz werden als Werbeziele immer wichtiger

Hamburg (ots)

Die Bauer Media Akademie startete Ende März ein
Panel, das regelmäßig zweimal im Jahr Meinungen von Experten zu
wichtigen Entwicklungen im Werbemarkt erhebt.
Für die erste Befragung hat das Institut TREND RESEARCH im Auftrag
der Bauer Media Akademie von 27. März bis 7. April 2004 340
Mediaentscheider interviewt. Die Umfrage zeigt interessante
Ergebnisse:
Bisher sollte Werbung vor allem Bekanntheit und Image aufbauen. In
Zukunft werden sich die Prioritäten verschieben. Nach Einschätzung
der Experten aus werbungtreibenden Unternehmen, Media- und
Werbeagenturen werden vor allem die Werbeziele „Kundenbindung,
Markentreue und Wiederkaufrate steigern“ (76 Prozent) und „Absatz“
(57 Prozent) an Bedeutung gewinnen. Die klassischen Ziele „Image“ (52
Prozent), „Bekanntheit“ (36 Prozent) und „Involvement“ (28 Prozent)
belegen die Plätze drei bis fünf.
„Offensichtlich sehen Werbetreibende in Zukunft immer mehr die
Notwendigkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und zu
intensivieren“, interpretiert Dr. Adrian Weser, Leiter der Bauer
Media Akademie, die Ergebnisse. „Wir bieten unseren Kunden gezielt
abverkaufswirksame Kommunikationstools an, um diesen Bedürfnissen
gerecht zu werden“ ergänzt Matthias Körner, Geschäftsleiter der Bauer
Media KG.
Die vollständigen Ergebnisse des Bauer Media Akademie Panels
stehen unter www.bauermedia.com als Download zur Verfügung. Für
weitere Informationen: Dr. Adrian Weser, E-mail: 
aweser@bauermedia.com, Tel. 040/ 3019-3220.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht
32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group