Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group

14.01.2004 – 14:17

Bauer Media Group

IVW 4/2003: Bauer Verlagsgruppe erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

    Hamburg (ots)

    Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / tv14 mit     7,3 Prozent Plus gegenüber Vorquartal / Laura verkauft knapp     100.000 Exemplare mehr          Mit 17,6 Millionen verkauften Exemplaren je Erscheinungsintervall bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Marktführerposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag.          Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften. Der Marktanteil der Bauer Verlagsgruppe beträgt nach IVW 4/2003 rund 53 Prozent. Die beiden Titel tv14 mit einer Auflage 2.290.614 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von 2.088.547 Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden Plätzen im Markt der Programmzeitschriften. Im Vergleich zum Vorquartal legte tv14 um 155.748 Exemplare zu - ein Plus von 7,3 Prozent. TV Movie verzeichnet ein Auflagenplus von 2,7 Prozent (54.069 Exemplare) gegenüber Vorquartal. Die beiden Titel konnten ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern damit deutlich ausbauen.          Bei den wöchentlichen Frauenzeitschriften erreicht Laura das höchste Auflagenplus: mit einer Steigerung um knapp 100.000 Exemplare auf 532.857 verkaufte Hefte pro Woche legt der Titel im Vergleich zum dritten Quartal um 22,3 Prozent zu. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich ein Auflagenzuwachs von 70.803 Exemplaren - das entspricht 15,3 Prozent. Laura ist damit absolute und relative Gewinnerin ihres Segments, sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch im Vorquartalsvergleich.          Im Segment der Foodzeitschriften konnte kochen & genießen seine Auflage gegenüber dem dritten Quartal um acht Prozent steigern. Der Titel verkaufte 262.836 Exemplare, das sind 19.480 Exemplare mehr als im Vorquartal. kochen & geniessen liegt damit weiterhin auf Platz zwei im Markt der Foodzeitschriften.          Bravo Sport verkaufte laut IVW 4/2003 183.735 Exemplare. Damit legte der jüngste unter den Sport Titeln gegenüber dem Vorjahr um 11,6 Prozent zu - das entspricht einem Mehrverkauf von 19.087 Exemplaren. BRAVO Sport bestätigt damit ihren seit der Fußball-WM 2002 stabilen Aufwärtstrend.

ots Originaltext: HBV Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung