Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2003
Aktuelle Daten zur Verwendung von dekorativen und pflegenden Kosmetik-Marken

Hamburg (ots)

Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und
Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter
Institut "psydata" insgesamt 1.655 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren
aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Erstmalig
erschien im September der Beauty Guide Duft und Duftprodukte. Nun
liegen die weiteren Ergebnisse in zwei neuen Broschüren vor: "Beauty
Guide Pflegende Kosmetik 2003" und "Beauty Guide Dekorative Kosmetik
2003".
Der zweiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische
Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, verwendete Marken und
Produktgattungen sowie präferierte Einkaufsorte. Außerdem liefert die
Studie im 7-Jahresvergleich Informationen zur Bekanntheit,
Werbeerinnerung und Verwendung von Kosmetik-Marken. Darüber hinaus
werden die jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen
Produktgruppen ausführlich dargestellt.
Die Untersuchung zeigt interessante Ergebnisse: 95 Prozent aller
befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie beispielsweise
Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die
Drogerie (73 Prozent), gefolgt von der Parfümerieabteilung im
Kaufhaus (27 Prozent) und dem Supermarkt (26 Prozent). Liebling aller
Frauen ist nach wie vor der Lippenstift. Für 87 Prozent aller
Verwenderinnen ist er unverzichtbar.
Unter den Verwenderinnen pflegender Kosmetik benutzen nur noch
12,7 Prozent Depotkosmetik (Vorjahr 14,2 Prozent), der Anteil an
Apothekenkosmetik ist mit 21 Prozent konstant geblieben.
Weitere Informationen finden Sie in den beiden Beauty Guides 2003,
die unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung
stehen.

Pressekontakt:

Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.10.2003 – 11:57

    IVW 3/2003: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen

    Hamburg (ots) - Marktführerschaft bei Programmzeitschriften behauptet / Maxi verkauft 289.759 Exemplare / tina KOCH&BACK-IDEEN mit Plus von 42 Prozent gegenüber Vorjahr Die Bauer Verlagsgruppe kann ihre Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften weiterhin behaupten. Der Marktanteil nach IVW 3/2003 beträgt insgesamt 53 Prozent. Die ...

  • 10.10.2003 – 10:58

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Dieter Zeiß, 62, Geschäftsleiter "Bazar" Zeitungs- und Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Wien, zieht sich am 1. November 2003 nach über 15 Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Unternehmen in den Ruhestand zurück. Nach seinem Ausscheiden wird Walter Häuslmayer, 51, die Geschäftsleitung des österreichischen Standorts der Bauer Verlagsgruppe übernehmen. Walter Häuslmayer war nach Stationen ...