Das könnte Sie auch interessieren:

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

09.02.2018 – 08:10

Bauer Media Group

Harald Krassnitzer: Warum er seine TV-Karriere dem "Bergdoktor" verdankt

Hamburg (ots)

Er ist einer der beliebtesten TV-Schauspieler, kann sich seine Rollen aussuchen. Jetzt kommt er als verschlagener Bürgermeister Joseph Pirnegger in der neuen ARD-Reihe "St. Josef am Berg" (16.2.) auf den Bildschirm. Doch seine Karriere verdankt der Österreicher dem "Bergdoktor". "Ich war damals ein unbekannter Schauspieler, der nur Theatererfahrung hatte", so der Star im Gespräch mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. "Doch das Team hat an mich geglaubt, mich gegen alle Bedenken durchgeboxt", erinnert sich der 57-Jährige an sein Casting für die Serie, die damals noch bei Sat.1 lief. 1997 startete Krassnitzer dann als Dr. Justus Hallstein durch. "Die Rolle war sicherlich die Voraussetzung dafür, dass ich weitere Fernseh-Engagements bekommen habe und heute den "Tatort" spiele."

Übrigens: Janina Hartwig spielte damals die Lebensgefährtin des Bergdoktors. Heute ist die 56-Jährige als Schwester Hanna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" der Liebling von Millionen Zuschauern. Hinweis für die Redaktionen: Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:


Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 88
natja.rieber@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bauer Media Group
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung