Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 2/2002: Bauer Verlagsgruppe verkauft durchschnittlich 15,9 Millionen Exemplare

Hamburg (ots)

InTouch meldet 273.931 Exemplare / welt der wunder
erreicht 156.525 Exemplare / FREIZEITWOCHE legt sechs Prozent zu
Die IVW-Auflagen des zweiten Quartals 2007 bestätigen erneut die 
Position der Bauer Verlagsgruppe als führender Zeitschriftenverlag. 
Mit insgesamt 38 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das Hamburger 
Medienhaus eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 15,9 Millionen
Exemplaren.
Im umkämpften Segment der Programmzeitschriften kann tv14 ihre 
Führungsposition behaupten. Die durchschnittlich verkaufte Auflage 
liegt bei 2.309.743 Exemplaren. TV Movie liegt ebenfalls weiter auf 
einem Spitzenplatz mit 1.828.387 verkauften Exemplaren.
InTouch, das junge People-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, ist
weiter im Aufwind und gewinnt 17.470 neue Käufer hinzu, ein Plus von 
6,8 Prozent. Die IVW-Auflage erreicht jetzt 273.931 Exemplare.
Um 30.037 Exemplare steigert sich die FREIZEITWOCHE: Mit einer 
wöchentlichen Verkaufsauflage von 529.955 Exemplaren legte der Titel 
im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent zu.
Auch die Auflagenkurve von welt der wunder weist weiter nach oben.
Das Wissensmagazin legt im Vorjahresvergleich um 8,4 Prozent zu und 
verkauft jetzt im Schnitt 156.525 Exemplare.
BRAVO Sport ist der Gewinner bei den Sportzeitschriften und setzt 
die positive Entwicklung weiter fort. Die durchschnittlich verkaufte 
Auflage steigt um 15,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und erreicht 
189.024 Exemplare.
Bei den Food-Titeln verzeichnet kochen & genießen im zweiten 
Quartal 2007 ein Plus von 2,6 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Titel 
verkauft durchschnittlich 251.188 Exemplare. Auch tina 
KOCH&BACK-IDEEN (plus 2,2 Prozent auf 152.664 Exemplare) und REZEPTE 
pur (plus 5,8 Prozent auf 107.670 Exemplare) können zulegen.
Hamburg, 16. Juli 2007
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt 
mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 
32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt 
bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Michael Hentschel
Telefon: 040 / 3019 1016
michael.hentschel@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 16.07.2007 – 09:37

    InTouch weiter im Aufwärtstrend: IVW-Auflage steigt auf 273.931 Exemplare

    Hamburg (ots) - InTouch, das junge People-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, setzt seine Erfolggeschichte konsequent fort. Die durchschnittlich verkaufte Auflage steigt laut IVW 2/2007 im Vergleich zum Vorjahr um 6,8 Prozent auf jetzt 273.931 Exemplare. Kathrin Jansen, Verlagsleiterin InTouch über die positiven Ergebnisse: "Dank der eindeutigen ...

  • 10.07.2007 – 15:21

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Marek Pergande, 45, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Bereichsleitung Abonnement in der Bauer Vertriebs KG. In seiner neuen Funktion verantwortet Pergande das Abo-Marketing sowie die Abonnementbetreuung und -verwaltung (CRM) der Bauer Verlagsgruppe. Der Diplom-Kaufmann ist seit 1997 für die Bauer Verlagsgruppe tätig, anfangs als Assistent der Geschäftsleitung und zuletzt als ...

  • 05.07.2007 – 10:43

    Bauer Media KG entwickelt neue Werbeform für welt der wunder IPTV

    Hamburg (ots) - Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, vermarktet das neue Dialog-Internetfernsehen der erfolgreichen Multimedia-Wissensmarke welt der wunder auf www.wdwip.de. Passend zum innovativen Ansatz der ersten dialog-orientierten Live-TV-Sendung im Internet hat die Bauer Media KG neue Internet-Werbeformen entwickelt. ...