Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Lügde-Urteil wird rechtskräftig

Bielefeld (ots)

Das Urteil im Missbrauchsfall Lügde wird rechtskräftig. Die Frist zum Einlegen der Revision läuft zwar erst am Donnerstag um Mitternacht ab, aber sowohl die beiden Verteidiger als auch die Staatsanwaltschaft erklärten auf Nachfrage des WESTFALEN-BLATTS, kein Rechtsmittel einzulegen. Verteidiger Johannes Salmen sagte, er habe Andreas V. am Mittwochnachmittag in der Haftanstalt überzeugt, auf eine Revision zu verzichten. Für den Angeklagten Mario S. hatte dessen Anwalt Jürgen Bogner bereits am Tag des Urteils gesagt, er werde das Urteil akzeptieren. Das erklärte heute auch die Staatsanwaltschaft. Das Gericht hatte am vergangenen Donnerstag wegen hundertfachen Kindesmissbrauchs Andreas V. zu 13 und Mario S. zu zwölf Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Christian Althoff
Telefon: 0521 585-261
c.althoff@westfalen-blatt.de

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.09.2019 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Kommentar zu Gebührenbescheiden nach Polizeieinsätzen

    Bielefeld (ots) - Einsicht hat die Deutsche Fußball-Liga nicht getrieben. Sie zweifelt noch immer, dass das Begehren des Landes Bremen rechtens ist. Die DFL hat sich nur einen Aufschub verschafft, um sich juristisch weiter zu positionieren. Letztlich geht es darum: Wer ist außerhalb des Stadions für die Sicherheit zuständig? Da scheint die Lage eigentlich klar zu ...

  • 10.09.2019 – 21:25

    Westfalen-Blatt: Kommentar zu Manuela Schwesigs Krebserkrankung

    Bielefeld (ots) - Statistisch gesehen muss jeder zweite Deutsche damit rechnen, im Laufe seines Lebens an Krebs zu erkranken. Insofern ist die Diagnose, die Manuela Schwesig erhalten hat, nicht so außergewöhnlich. Ihre Prominenz als Spitzenpolitikerin lenkt den Blick nur stärker auf das Thema, als es die Erkrankung eines anderen Menschen täte. Das mag man für falsch halten, weil die vielen unbekannteren Krebskranken ...

  • 10.09.2019 – 21:25

    Westfalen-Blatt: Kommentar zu Bahnpreisen

    Bielefeld (ots) - Billiger werden, weil der Staat die Steuern senkt: Das kann jeder. Doch bei weitem nicht alle Unternehmen können behaupten, dass dies positive Auswirkungen auf den Klimaschutz hätte. Die Bahn fährt zwar auch noch Dieselloks, aber größtenteils doch elektrisch, mit einem wachsenden Anteil von Strom aus erneuerbaren Energien. In einem einzigen ICE haben 830 Passagiere Platz. Allein um diese Kapazität ...