Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Peter Tauber

Bielefeld (ots)

Peter Tauber soll die CDU jünger und attraktiver für Frauen und Migranten machen. Vielleicht ist er als Generalsekretär für diese Aufgabe sogar der richtige Mann. Der falsche Mann ist er allerdings als Wahlkampfmanager im Superwahljahr 2017. Reflexartig beißt er alle weg, die Angela Merkel angreifen - auch potenzielle Koalitionspartner. Oder hat die CDU die FDP als Mehrheitsbeschaffer schon abgehakt, weil sie ein schwarz-gelb-grünes Bündnis für unwahrscheinlich hält oder nicht will? Ja, auch Christian Lindner kritisiert die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin. Aber im Gegensatz zur AfD nimmt man es dem FDP-Chef ab, wenn er betont, dass Merkels »humanitärer Imperativ« seit September 2015 die deutsche Asylgesetzgebung und die EU-Dublin-Regeln außer Kraft setzt. Ein Zustand, an dem sich bis heute nichts geändert hat. Tauber muss aufpassen. In der CDU ist er nicht erst seit der »Kaninchenjagd«-Affäre in seinem hessischen Kreisverband umstritten. Der Lindner-Gauland-Vergleich reicht nicht, um ihn zu kippen. Aber die Reaktionen aus der eigenen Partei zeigen, dass Taubers Hausmacht schwach ist.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 08.01.2017 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Trump und Putin

    Bielefeld (ots) - Donald Trump stellt die Amerikaner vor ein Rätsel. Warum verteidigt er nach dem Briefing über die russische Cyber-Attacken Wladimir Putin und sät Misstrauen gegen die US-Geheimdienste? Statt der Öffentlichkeit zu erklären, warum CIA, FBI und NSA ihre »Beweise« nicht publik machen, können, unterminiert er die Arbeit der nationalen ...

  • 08.01.2017 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Verdi

    Bielefeld (ots) - Es ist gut, dass in Deutschland das Recht auf Tarifautonomie im Grundgesetz festgeschrieben ist. Arbeitgeber und Gewerkschaften als Interessenvertreter der Arbeitnehmer verhandeln regelmäßig über die Höhe von Löhne und Gehältern. Kommt man am grünen Tisch nicht weiter, kann die Gewerkschaft ihre Mitglieder als letztes Druckmittel zum Streik ...

  • 06.01.2017 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Autoschadstoffe

    Bielefeld (ots) - Wenn denn der VW-Skandal um sogenannte Schummelsoftware in Diesel-Autos ein Gutes hatte, dann ist es wohl, dass niemand mehr die offiziellen Monddaten der Hersteller in Sachen Verbrauch und Schadstoffausstoß für voll nimmt. Nicht mal mehr als Messlatte für Modellvergleiche vor dem Kauf. Denn die Kreativität der Hersteller ist offenbar grenzenlos. ...