Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Thomas Bach

Bielefeld (ots)

Er war die logische Wahl, er ist es geworden: Thomas Bach ist gestern als klarer Sieger aus der Wahl zum IOC-Präsidenten hervorgegangen. Der Wahlkampf war stressig, die Tage in Buenos Aires waren es auch. Zeit zur Regeneration hat Bach nicht. Denn die Probleme des IOC sind riesig. Da ist der immer noch bestehende Hang zum Gigantismus, da sind die Probleme mit den Winterspielen in Sotschi, die Wladimir Putin zur Selbstdarstellung und Implementierung einer Ferienregion in Russland nutzen will, das Thema Menschenrechte in den Ausrichterländern ist schon länger ein kontroverses. Dazu kommt das Problem mit Rio de Janeiro, wo der Bau der Sportstätten lange nicht den Stand erreicht hat, den er erreicht haben müsste. Dazu noch die Dopingproblematik, eine mangelnde Transparenz des IOC, das sich auch bei der 125. Session verschlossen zeigte. Und, und, und . . . Bach kennt alle diese Probleme, er ist auch ein Teil von ihnen, da er bereits seit 1991 maßgeblich im IOC tätig ist. Das war ein Hauptkritikpunkt an ihm. Jetzt kann er beweisen, dass diese Sorge unbegründet war.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.09.2013 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

    Bielefeld (ots) - Ein Täuschungsmanöver, um einem Raketenhagel in letzter Minute zu entgehen? Oder die Wandlung des Bashir al-Assad vom Saulus zum Paulus? Niemand, mit Ausnahme des Kriegsherrn selbst, weiß das. Deshalb ist der schnelle Zugriff auf das Angebot zur Chemiewaffenkontrolle aus Washington und Paris genau der richtige Weg. Nachfassen und Assad beim Wort ...

  • 10.09.2013 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Gewalt gegen Frauen

    Bielefeld (ots) - Nichts ist so nüchtern wie Zahlen. Diese aber sind erschütternd: Jeder vierte Mann im Asien-Pazifik-Raum soll ein Vergewaltiger sein. Grundlage sind keine Schätzungen oder Mutmaßungen, sondern Selbstbezichtigungen bei einer seriös zu nennenden Umfrage der Vereinten Nationen. Die hätte es vermutlich nie gegeben, wäre die bestialische ...