Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Iran

Bielefeld (ots)

Mussawi, Chatami, Laridschani, sogar
Rafsandschani: Man ist erstaunt, wer im Iran schon zu 
Hoffnungsträgern der Reformer geworden ist. Sie müssen nun nach der 
verantwortungslosen Freitagsrede des Einpeitschers Chamenei 
Verantwortung zeigen. Von ihrem Verhalten hängt es ab, ob die 
Revolution schon kurzfristig Erfolg haben wird.
 Die Säulen der Diktatur wanken. Noch ist es möglich, dass der 
Protest der Straße und die Rufer auf den Hausdächern sie zum Einsturz
bringen. Zumindest könnten die moderaten Politiker eine zweite 
Stimmzählung durchsetzen. Sie tragen die grüne Farbe des Islam mit 
mindestens der gleichen Berechtigung wie Chamenei und Ahmadinedschad.
Das Gerede von den »zionistischen« Hintermännern ist lächerlich. Aber
es bindet dem Westen die Hände. Umso wichtiger ist, dass Staaten mit 
mehrheilich muslimischer Bevölkerung - zumal die, die sich wie 
Indonesien, Ägypten, Irak, Afghanistan, Pakistan und Bangladesch 
selbst Demokratie nennen - jetzt das Wort ergreifen und ein noch 
größeres Blutvergießen verhindern.
Irans Machthaber sind so blind wie Shah Reza Pahlawi 1979 in den 
letzten Tagen seiner Herrschaft. Auf mittlere Sicht werden die 
Demokraten siegen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 21.06.2009 – 18:49

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Parteitag der Linken

    Bielefeld (ots) - Der Niederschlag in der Berliner Max-Schmeling-Halle ist ausgeblieben. Wer schon für dieses Wochenende die Selbstzerlegung der Linken erwartet hatte, der ist enttäuscht worden. Doch es bleibt wahrscheinlich, dass dieses Sammelsurium von Übriggebliebenen, Enttäuschten, Verträumten und Verblendeten eine der nächsten Gelegenheiten beim ...

  • 19.06.2009 – 19:25

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum EU-Gipfel:

    Bielefeld (ots) - Der Beitritt der Türkei war kein Thema in Brüssel. Dafür erinnerte der EU-Gipfel an einen türkischen Basar: Ein paar Zugeständnisse an Irland, im Gegenzug auf der Insel der Neinsager eine neue Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag - transparente Politik sieht anders aus. Nicht minder peinlich wirkt das Tauziehen um die Wiederwahl von ...

  • 19.06.2009 – 19:12

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Patientenverfügung:

    Bielefeld (ots) - Das Leben endet mit dem Tod. Doch mehr noch als vor dem scheinen viele Menschen in Deutschland heute Angst davor zu haben, nicht sterben zu dürfen, wenn ihre Zeit gekommen ist. Vor diesem Hintergrund fand das sechs Jahre währende parlamentarische Ringen um die Patientenverfügung statt. Nun wird Gesetz und damit Recht: Der Patient hat das ...