Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Handelsblatt verleiht erneut den Sales Award Handelsblatt-Presseinformation zur 2. Handelsblatt Vertriebskonferenz Sales Excellence 2006

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf,18. Oktober 2005. Nach der
erfolgreichen Verleihung des ersten Sales Awards wird anlässlich der 
2. Handelsblatt Vertriebskonferenz "Sales Excellence 2006" (16./17. 
Februar 2006, Düsseldorf) dieser Preis zum zweiten Mal vergeben. 
"Vertrieb als nachhaltiger Werttreiber" - so lautet das Motto für den
Award 2006. Unternehmen können sich ab sofort bewerben, 
Anmeldeschluss ist der 20. Januar 2006. Ausführliche Informationen 
zur Bewerbung, zum Award sowie zum Programm der Handelsblatt 
Konferenz stehen im Internet unter 
http://vhb.handelsblatt.com/pr-sales06. Fragen zum Award beantwortet 
Julia Dumeier: 0211/96 86-36 40.
Aus der Gesamtzahl der eingegangen Bewerbungen werden die 
Finalisten zur Handelsblatt Konferenz eingeladen, um dort die 
Konzepte der Fachjury und den Teilnehmern zu präsentieren. Die 
Prämierung der Gewinner findet im Rahmen einer Abendveranstaltung 
statt. In der Fach-Jury sitzen Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk 
Zupancic (beide Universität St. Gallen), Wolfgang F. Bussmann 
(Mercuri International), Marcello Berni (Handelsblatt-Redaktion) 
sowie die Preisträger des Sales Awards 2005.
Ausgezeichnet wird das Unternehmen, das in den letzten Jahren 
exzellente Vertriebskonzepte entwickelt und die Chance des Vertriebs 
als Werttreiber erkannt hat. "Alle Strategien und 
Marketinginitiativen lassen sich nur mit dem Vertrieb realisieren. 
Der Vertrieb ist das Nadelöhr oder das Tor des Unternehmens zum Markt
und Kunden", ist Prof. Christian Belz von der Universität St. Gallen 
überzeugt. Einer Studie von Mercuri International zufolge wird die 
Auswahl der Vertriebskanäle und -funktionen selektiver erfolgen als 
bisher. Dabei werden Key Account Management (+68 %) und 
Internet/Online-Verbindungen (+ 54 %) besonders stark zunehmen. 
Thematische Schwerpunkte der Handelsblatt-Vertriebs-Konferenz sind 
Internationalisierung für den Vertrieb, Synchronisation von Marketing
und Vertrieb sowie "Verkaufen 2010". Hierzu referieren Vertreter 
folgender Unternehmen:, BASF Coatings, Baxter Medical, Dell, Deutsche
Bank, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Pepsico, Philipps, Siemens, 
Strellson, und UPS.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: 
http://vhb.handelsblatt.com/pr-sales06
Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Telefax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 8
0E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:www.euroforum.de/presse/sales-award06
Handelsblatt
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und 
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, 
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen 
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für 
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und 
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse 
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht 
das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 
Prozent.EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist 
eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, 
Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist 
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für 
Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner
für Konferenzen der WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben
im Jahr 2003 mehr als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten 
stattgefunden. Rund 36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr 
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003 bei rund 50 Millionen 
Euro.

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH