Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Automobilhersteller setzen auf Design. Presseinformation zur 8. Handelsblatt-Jahrestagung. Vision Automobil. (22. und 23. März 2004; München).

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Februar 2004. Das Design eines
Autos prägt zunehmend das Markenbild und beeinflusst den Autokauf
entscheidend. Die großen Hersteller haben die Bedeutung der
Emotionalisierung durch Design erkannt und setzen zunehmend auf ein
Zusammenspiel von Ästhetik und Technik. Die Stardesigner Christopher
E. Bangle (BMW) und Walter Maria de’Silva (Audi) sowie Peter Pfeiffer
(DaimlerChrysler), Martin Smith (Adam Opel) und Patrick le Quement
(Renault) geben auf der 8. Handelsblatt-Jahrestagung „Vision
Automobil“ (22. und 23. März 2004, München) Einblicke in die
Design-Konzepte ihrer Unternehmen.
Emotionen sind für Walter de’Silva ausschlaggebend für die
Kaufentscheidung. „Wenn beim ersten Kontakt mit dem Auto das Herz
klopft, und der Käufer denkt, dieses Auto will ich“, ist für ihn das
Ziel einer „emotional und sportlich geprägten Zukunft der Marke Audi“
erfüllt. Die Beziehungen zwischen Design, Technologie, Kontext und
Kunden prägen auch die Auffassung von Christopher E. Bangle. Den
Erfolgsfaktor Design und dessen Bedeutung für neue Fahrzeugkonzepte
erläutert Peter Pfeiffer. Am Beispiel der Zusammenarbeit von Renault
und Nissan zeigt Partick le Quement die kulturellen Faktoren von
Gestaltung auf und erläutert die Unterschiede zwischen europäischen
und asiatischen Modellen.
Vertreter der großen Automobilzulieferer thematisieren ,wie Design
seine Umsetzung findet. Andrea Pininfarina (Pininfarina) beschreibt
die Herausforderungen zwischen Zulieferern und Herstellen. Ein
weiteres Thema ist das Zusammenspiel von Design und Fertigung
zusammenspielen.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
http://vhb.handelsblatt.com/visionauto
Weitere Informationen zum Programm
Handelsblatt-Veranstaltungen
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Stephanie Kranen
Konferenz-Managerin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-3581
Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-4581
E-Mail:  stephanie.kranen@euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH