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Presseinformation WirtschaftsWoche International Events. IT 2003. Eine Branche geht in die Offensive!

Düsseldorf (ots)

Impulse für eine Trendwende in der IT-Branche
Düsseldorf, Juni 2003. Mit der Konferenz "IT 2003" startet die
WirtschaftsWoche gemeinsam mit der EUROFORUM-Deutschland GmbH ihre
Veranstaltungsreihe "International Events" für Führungskräfte. Unter
dem Motto "Eine Branche geht in die Offensive!" bietet "IT 2003"
Entscheidern der Branche die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.
Darüber hinaus werden Strategien und Konzepte für eine positive
Entwicklung der IT zur Diskussion gestellt. Die Konferenz findet am
17. und 18. Juli 2003 in München statt.
Die Notwendigkeit einer engeren Zusammenarbeit zwischen
IT-Anbietern und Kunden ist das Thema von Sue Unger (CIO,
DaimlerChrysler). Der renommierte Bestsellerautor und
Management-Berater Edgar K. Geffroy erläutert die Potenziale von
Partnerschaften und Kooperationen in der IT-Branche. Dr. Helmut Wilke
(Geschäftsführer Sun Microsystems Deutschland) spricht über
Standards, Offenheit und Mehrwert als Basis für Partnerschaften.
Globale Trends sind das Thema von Peter Sondergaard (Sector General
Manager and Head of Gartner Research EMEA, Gartner). Die notwenigen
Weichenstellungen für einen erfolgreichen Kurs der IT-Branche
erläutert Jörg Menno Harms (Vorsitzender der Geschäftsführung,
Hewlett-Packard und Vizepräsident des BITKOM).
Das kombinierte Veranstaltungsformat bietet neben
richtungsweisenden Vorträgen und Podiumsdiskussionen vertiefende
Arbeitsgruppen, in denen Trends und Strategien der Branche erarbeitet
werden. Chancen erfolgreicher Vertriebs- und Marketingarbeit werden
ebenso analysiert wie effiziente Steuerungsmöglichkeiten auf der
Finanzseite der IT-Unternehmen. Dr. Peter Zencke (Mitglied des
Vorstandes SAP) und Herbert Kircher (Geschäftsführer IBM Deutschland
Entwicklung) stellen die neuesten Technologien vor und überprüfen
deren Marktpotenziale. Die Folgen veränderter Kundenanforderungen an
die Kosten- und Leistungstransparenz werden ebenso thematisiert wie
nachhaltige Personal- und Know-how-Strategien. Die Ergebnisse der
jeweiligen Workshops werden dem gesamtem Plenum vorgestellt.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
http://vhb.wiwo.de/it2003
Weitere Informationen zum Programm
WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Johann-Henrik Winner
Fachgruppenleiter IT
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf 
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-3692
Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-4692
E-Mail:  sandra.anceva@euroforum.com
WirtschaftsWoche Die WirtschaftsWoche, das führende deutsche
Wirtschafts- Wochenmagazin, bringt jeden Donnerstag mehr Wirtschaft
als jede andere deutsche Zeitschrift. Es werden Fakten, Hintergründe,
Zusammenhänge und die Auswirkungen wirtschaftlichen Handelns
aufgezeigt. Die WirtschaftsWoche zeichnet sich zudem durch einen
umfassenden Unternehmens- und Finanzteil sowie fundierte Berichte
über die Luxusgüterindustrie und mittelständische Unternehmen aus.
Dahinter steht die Kompetenz einer über hundert Köpfe starken
Redaktion mit Korrespondenten in aller Welt. Mehr Daten über mehr
Länder und ein exklusiver Frühindikator machen die WirtschaftsWoche
zur unverzichtbaren Informationsquelle für Entscheider in global
tätigen Unternehmen. Der Börsenteil zeichnet sich durch höchste
Informationsqualität und Lesekomfort aus.
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und
Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Mit rund 200
Mitarbeitern organisierte und konzipierte EUROFORUM in 2002 mehr als
1000 Veranstaltungen in über 20 Themen-gebieten. Diese
Veranstaltungen wurden von über 40.000 Teilnehmern besucht. Der
Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen Euro.Die WirtschaftsWoche führt
in Kooperation mit der EUROFORUM Deutschland GmbH
"WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare" durch. Diese bieten
Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ein
optimales Forum, um sich auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen.
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
WirtschaftsWoche-Konferenzen und -Seminare
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Fax:     + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:www.euroforum.com/presse/it2003
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Telefon:+49 211/ 9686-3380
Fax: +49 211/ 9686-4380
Email:presse@euroforum.de

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