Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Gewinner im Energiewettbewerb durch effektive Prognosen / EUROFORUM-Fachkonferenz "Energiemanagement mit Prognosen und Analysen"

Düsseldorf (ots)

Detaillierte Vorhersagen des Energiebezugs und
des Absatzes für einzelne Kunden oder Gruppen werden durch den
Wettbewerb in den Energiemärkten immer wichtiger. Um auf die
Veränderungen des Marktes, der vertraglichen Gegebenheiten oder das
Kundenverhalten schnell reagieren zu können, gewinnen Prognose-Tools
für eine exakte Last-, Absatz- und Preisprognose eine immer größere
Bedeutung. Eine solide Planungsbasis ermöglicht die Optimierung der
Energiebeschaffungsprozesse für EVUs und Industrieunternehmen.
Analysen und Prognosen bieten Kosteneinsparungspotenziale und damit
Wettbewerbsvorteile.
Die EUROFORUM-Konferenz "Energiemanagement mit Prognosen und
Analysen" (9. und 10. Oktober 2002, Neuss) zeigt Strategien zur
Einführung effizienter Prognosetools und zur Optimierung der
Energiepotfolios auf. Preis- und Lastprognosen als Basis für die
Produkt- und Prozessgestaltung werden ebenso vorgestellt wie der
Kosten- und Investitionssaufwand von Prognosetools. Spot- und
Terminmarktsinstrumente und der Mehrwert für Unternehmen durch
Marktsimulation und Preisprognosen sind weitere Themen der
Fachkonferenz.
Die Rolle der Analyse bei der Kraftwerbewertung und
Kraftwerksoptimierung zeigt ein Vertreter der Statkraft Markets GmbH
auf. Über Gas im deutschen Energiemix und die Bedeutung von
Marktmodellen und Preisprognosen spricht ein Experte der Concord
Power GmbH. Den Analysebedarf eines Stadtwerkes bei der
Energiebeschaffung - und vermarktung beschreibt ein Vertreter der
Neubrandenburger Stadtwerke. Die Profitchancen für Unternehmen durch
den Regelenergiemarkt ist ein Thema der Heidelberger Energie GmbH.
Effektive vertriebliche Produktbewertung und das Portfoliomanagement
im Zusammenspiel von Analyse und Vertrieb stellt ein Mitarbeiter der
Nordic Powerhouse GmbH vor.
Das vollständige  Programm finden Sie unter.
www.euroforum.de/p14815
Weitere Informationen
   EUROFORUM Deutschland GmbH
   Dipl-Geogr. Evelyn Mayer
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-3416
   Fax: +49 211/96 86 4416
   Email:  evelyn.mayer@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz lag 2001 bei rund 60
Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Energie finden Sie im Internet
unter: 
www.euroforum.de/energie.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211/ 96 86-3380
Fax: + 49 211/96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/energiemanagement

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH