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EUROFORUM Deutschland GmbH

Trotz Krise ist IT-Srategie gefragt wie nie

Düsseldorf (ots)

Presseinformation zur 8. Handelsblatt-Jahrestagung
Strategisches IT-Management (29./30. Januar 2002, Bonn)
Während im vergangenen Jahr dem IT-Management vor allem die
Entwicklung einer E-Business-Strategie wichtig war, ist nun die
Effizienz der eigenen Organisation sowie der unternehmensweiten
IT-Dienstleistungen Schwerpunkt der IT-Strategie. Aber auch die
Reduzierung der IT-Kosten, die Installation funktionsübergreifender
Informationssysteme und die Implementierung geschäftlicher
Veränderungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.
Was IT-Verantwortliche wirklich bewegt, diskutieren Experten des
IT-Managements auf der 8. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches
IT-Management" (29./30. Januar 2002, Bonn). Zu Themen wie
IT-Strategien zur aktuellen Marktlage, Steuerung von
IT-Projektfolios, IT-Cost-Cutting und IT-Effizienz, E-Reengineering
sowie IT-Steuerung mit Balanced Scorecard sprechen unter anderen
folgende Referenten: Michael Neff (Chief Information Manager,
Heidelberger Druckmaschinen), Allan Russel (Senior Vice President
Strategy, SAS International), Olaf Heyden (Senior Executive Vice
President, Deutsche Telekom), Torsten Ecke (Chief Information
Officer, E.ON) und Clemens Kaiser (Präsident Global E-Commerce,
Bayer).
Prof. Dr. Hasso Plattner (Vorstandssprecher SAP) und Hans Ulrich
Märki (Chairman of the Board EMEA, IBM) werden als Keynote-Speaker
ihre Visionen und Vorschläge zu internetbasierten Technologien und
Anwendungen sowie zur ständigen Weiterentwicklung von E-Business
vorstellen.
Rund 500 Teilnehmer werden zu diesem Handelsblatt-Event für
Geschäftsführer und Vorstände aus dem Verantwortungsbereich IT
erwartet.
Handelsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wiftschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Mehr als 250 Redakteure, Korrespondenten und
ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle,
umfassende und fundierte Berichterstattung. Handelsblattleser gehören
zu den Entscheidern und Meinungsmachern der deutschen Wirtschaft. 85
Prozent sind Selbstständige oder leitende Angestellte, jeder Dritte
ist Geschäftsführer oder Vorstandsmitglied. Mit einer verkauften
Auflage von über 166.000 Exemplaren (IVW-Durchschnift 2000) erreicht
das Handelsblatt weit mehr als 600.000 Leser.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern hat
Euroforum in 2001 mehr als 1060 Veranstaltungen in über 20
Themengebieten konzipiert und organisiert. Rund 45 000 Teilnehmer
besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.
Weitere Informationen:
Handelsblatt Veranstaltungen 
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH 
Dipl. Medienwirt Johann Henrik Winner
Tel.: +49 211. 9686-3660
Fax:  +49 211. 9686-4660
E-Mail:  winner@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Handelsblatt Veranstaltungen 
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 211/96 86-3380
Fax:  +49 211/96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet unter
www.euroforum.de/presse/strategie-it.htm
Das komplette Programm im Internet: www.it-kompakt.de

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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