Euroforum
Immobilien im Internet

Düsseldorf (ots) - Internet wird der Handelsplatz der Zukunft sein, auch die Immobilienwirtschaft stellt darauf ein, wenn auch herzulande recht langsam: Während in anderen Ländern bereits Projektankündigungen im Internet stehen und in den USA die Hälfte der Makler ihre Geschäfte im Internet abwicklen, gibt sich Deutschland noch zögerlich. Erste Ansätze sind jedoch erkennbar: So plant die Hypovereinsbank unter dem Arbeitstitel Net@Home einen interaktiven Immobilienservice. Experten sehen in diesesm Allroundportal eine ernsthafte Bedrohung für die Maklerbranche, wenn diese nicht schnell handelt und die Kundenbedürfnisse erkennt.          Wie Internet und E-Business sinnvoll eingesetzt werden kann, wird auf der Euroforum-Konferenz "E-Business in der Immobilienwirtschaft" (13.-15.9.2000) vorgestellt. Referenten aus Unternehmen wie ImmobilienScout, GfK AG Medienforschung, EstateNet Internet Marketing GmbH, Immo Media Consult, Interhyp AG sprechen über die Potenziale des E-Commerce für die Immobilienwirtschaft, stellen innovative Immobilien-Internet-Geschäfte vor und gehen auf die rechtliche Seite des Onlinevertriebs ein. Weitere Themen sind Immobilien-Finanzierungen und Prozessabwicklung im Internet.          Der Workshop am dritten Tag bietet die Möglichkeit, eine eigene Web-Seite zu gestalten. Kundenorientierung, Portalkonzepte und Suchfunktionen sind dabei thematische Schwerpunkte.

Werner Rohmert, Redakteur beim Platow Brief, moderiert die
Euroforum-Veranstaltung.

ots Originaltext: EUROFORUM Deutschland GmbH

Dagmar Debus