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Banken setzen auf mehr persönliche Beratung 15. Handelsblatt Jahrestagung "Privatkundengeschäft" (17. und 18. März 2010, Hyatt Regency, Mainz)

Mainz/Düsseldorf (ots)

Mit einem neuen Namen will die deutsche
Citibank das Vertrauen ihrer rund 3,4 Millionen Kunden 
zurückgewinnen. Vor dem Neustart als "Targobank" kündigte der 
Vorstandsvorsitzende Franz Josef Nick im Handelsblatt (02.02.2010) 
an, auch durch eine Aufwertung der persönlichen Beratung in den 
Filialen und ein neues Vergütungssystem, die Nähe zum Kunden zu 
verbessern. Auf der 15. Handelsblatt Jahrestagung 
"Privatkundengeschäft" (17. und 18. März 2010, Mainz) erläutert Nick 
die Strategie der Targobank und zeigt, wie sich sein Haus durch 
Produkte und Beratung im Markt differenzieren will. Vertreter aus 
allen drei Säulen der deutschen Bankenlandschaft diskutieren über 
ihre Strategien, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und über 
die Erwartungen ihrer Häuser an die weitere Marktentwicklung.
Auf einen Mehrwert für den Bankkunden durch eine bessere 
persönliche Beratung setzt auch die Commerzbank. Durch die 
Zusammenlegung der Filialen der Dresdner Bank und der Commerzbank 
würden in Zukunft mehr Fachleute in den Filialen zur Verfügung 
stehen. "Das spürt der Kunde unmittelbar", so Commerzbank-Vorstand 
Dr. Achim Kassow im Handelsblatt (12.12.2009). Kassow stellt die 
Konzentration der Commerzbank auf das Privatkundengeschäft vor und 
zeigt die Möglichkeiten in diesem Segment. Das Qualitäts- und 
Kundenbeziehungsmanagement der Hamburger Sparkasse erläutert 
Haspa-Vorstand Reinhard Klein. Als Vertreter einer Direktbank zeigt 
Ben Tellings, Vorstandsvorsitzender der ING-DiBa, die Möglichkeiten 
des Direktbanking als Alternative zur Honorarberatung auf. Die 
Multikanalstrategie der Sparda-Banken im Retailgeschäft beschreibt 
Dr. Laurenz Kohlleppel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der 
Sparda-Banken. Weitere Themen des etablierten Jahrestreffs sind 
Qualitätsfragen bei der Beratung sowie die Chancen und Risiken im 
Internet-Vertrieb.
Das Programm finden Sie im Internet unter:
http://www.konferenz.de/pr-privatkunden2010

Pressekontakt:

EUROFORUM Deutschland SE
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax: +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

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