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Standorte entscheiden über Rendite von Retail-Immobilien EUROFORUM-Konferenz "Einzelhandels-Investments" 21. und 22. August 2007, Berlin

Düsseldorf (ots)

Berlin/Düsseldorf, Juli 2007. Der Verkauf des
Karstadt-Quelle-Portfolios für 4,5 Milliarden Euro trieb 2006 den 
deutschen Investmentmarkt mit Einzelhandelsimmobilien stark 
überproportional an. 2007 bleibt der Markt für Retail-Immobilien 
weiter interessant. Die Mietpreisentwicklung in den A-Lagen beschert 
den Einzelhandels-Immobilien weiterhin Spitzenrenditen von bis zu 4, 
5 Prozent. Das Beispiel Stuttgart zeigt, wie sich Mieten für 
Einzelhandelsflächen in bester Lage stetig erhöhen. Experten rechnen 
hier mit einem Preisanstieg von 10 Prozent innerhalb der kommenden 
zwei bis drei Jahre und sehen zeitverzögert positive Effekte für die 
B-Lagen. Nach Angaben von Jones Lang LaSalle Deutschland entfielen im
ersten Halbjahr 2007 rund 20 Prozent des Transaktionsvolumens von 
26,4 Milliarden Euro des deutschen Gewerbeimmobilienmarktes auf 
Retail-Immobilien.
Einen Überblick über die aktuellen Trends auf dem deutschen und 
internationalen Retail-Investmentmarkt gibt die EUROFORUM-Konferenz 
"Einzelhandels-Investments" (21. und 22. August 2007, Berlin). 
Christoph Meyer (Atisreal GmbH Retail Services) stellt die Player im 
Markt für Einzelhandels-Immobilien vor und geht auf die aktuellen 
Interessen der Investoren ein. "Welche Standorte sind die Gewinner?",
fragt Ralf-Peter Koschny (BulwienGesa AG). Zur Rolle der 
Projektentwicklung und zur Gestaltung erfolgreicher 
Einzelhandelskonzepte sprechen unter anderem Bernhard Schoofs 
(Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG) und Thomas Koerver (Concepta 
Projektentwicklung GmbH).
Am Beispiel der Drogeriemarkt-Kette dm erläutert Markus Trojansky 
(dm-drogerie markt GmbH) die Bedeutung der Expansion und Regeneration
für die einzelne Filiale. Aus Sicht eines Lebensmittel-Händlers geht 
Stephan Koof (REWE Zentral AG) auf die Fragen nach dem richtigen 
Standort ein.
Die Rolle des deutschen Marktes im Vergleich zum internationalen 
Retail-Investmentmarkt sowie die Finanzierung von 
Einzelhandelsprojekten sind weitere Themen der Konferenz.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-einzelhandelsinvest07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/einzelhandelsinvest07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

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