Freundliche Erinnerung: Am 16. November 2023 findet der dritte Digitale Presse-Workshop mit dem Thema Frauen und das liebe Geld statt

Ein Dokument

Persönliche Einladung zum dritten Digitalen Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung am 16. November 2023:

Gute Finanzbildung ist in diesen turbulenten Zeiten wichtiger denn je. Zum einen erfordern die aktuellen Krisen und komplexe Finanzmärkte immer mehr Wissen – etwa um Risiken einschätzen zu können oder um Renditechancen zu erhöhen. Zum anderen können die Auswirkungen von finanzieller Unwissenheit richtig ins Geld gehen. Denn wer sich in Finanzangelegenheiten schlecht auskennt, spart weniger, bezahlt tendenziell höhere Gebühren für Finanzprodukte und ist nicht in der Lage, Konditionen von Hypotheken und Krediten zu vergleichen.

Der mittlerweile 3. Digitale Presse-Workshop der FPSB Deutschland Initiative Frauen*Finanzplanung soll dabei helfen, das Bewusstsein für Finanzbildung zu schärfen und speziell Frauen zu ermutigen, sich noch intensiver mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen.

Sie sind herzlichst eingeladen, sich am Donnerstag, den 16. November 2023 von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhrdazuzuschalten, wenn erfahrene Finanzexpertinnen und -experten zum Thema „Frauen und das liebe Geld – Wie Frauen die finanzielle Selbstbestimmung gelingt” unter der Moderation von Anne Connelly informieren und diskutieren.

Die folgende Agenda ist für Donnerstag, den 16. November von 9.30 bis 12.00 Uhr geplant:

09:30 – 09:35 Begrüßung durch Anne Connelly

09:35 – 09:40 Vorstellung des FPSB Deutschland durch Iris Hoschützky,

CFP®, CFEP®

09:40 – 10.00 Vortrag „Finanzbildung, Finfluencer und KI“ von

Claudia Rankers,CFP®, CFEP®

10.00 – 10:40 Moderierte Diskussion zum Thema

„Löst die Künstliche Intelligenz die Finanzbildung ab?“

mit Iris Hoschützky, CFP®, CFEP®, Claudia Müller,

Stefanie van Dawen, CFEP®, Gerald Fleck, CFP®

Pause

10:50 – 11:10 Vortrag „Finanzplanung für Frauen“

von Lisa Hassenzahl, CFP®

11:10 – 11:50 Moderierte Diskussion zur Fragestellung

“Spezielle Finanzberatung für Frauen –

Luxus oder Notwendigkeit?”

mit Constanze Hintze CFP®, Alexandra Huhle CFP®,

Annika Peters CFP®, Marcel Reyers CFP®

11:50 – 12:00 Abschlussrunde mit Lisa Hassenzahl, CFP®.

Sie können sich für den Presse-Round-Table hier registrieren und erhalten umgehend Ihre Registrierungsbestätigung und die entsprechenden Zugangsdaten.

Für Fragen steht Ihnen das Team der iris albrecht finanzkommunikation GmbH als Presseagentur des FPSB Deutschland unter der Telefonnummer 0681 - 410 980 610 und unter iris.albrecht@irisalbrecht.com gerne zur Verfügung.

Die beigefügte Einladung enthält nochmals die wichtigsten Informationen zum Ablauf des Presse-Round-Tables sowie zu den einzelnen Referenten:innen bzw. Teilnehmer:innen der Veranstaltung. Selbstverständlich können Sie sich in dem Presse-Workshop auch jederzeit zu gezielten Themen dazu schalten.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Iris Albrecht