Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Messe Berlin bündelt Gastveranstaltungsgeschäft

Berlin (ots)

Anna Löhr-Freund leitet neue Abteilung Trade Shows & Conventions

Der Bereich Gastveranstaltungen der Messe Berlin hat seine Dienstleistungen für Veranstalter aus dem Messe- und Kongressgeschäft gebündelt. Leiterin der neu geschaffenen Abteilung Trade Shows & Conventions ist Anna Löhr-Freund. "Die verschiedenen Veranstaltungsformate überschneiden sich inhaltlich immer öfter, deshalb war dieser Schritt logisch. So können wir unsere Kompetenzen zu den verschiedenen Themen besser zusammenführen und damit unsere Kunden besser unterstützen", erklärt Dr. Ralf Kleinhenz, Senior Vice President und Leiter des Bereichs für Gastveranstaltungen bei der Messe Berlin.

Löhr-Freund leitete seit 2014 das Kongressgeschäft der Messe Berlin. Zuvor war sie über 10 Jahre als Projekt- und Abteilungsleiterin bei der K.I.T. Group tätig, einem Tochterunternehmen der Messe Berlin. In ihrer neuen Funktion wird sie von zwei Teamleiterinnen unterstützt. Durcu Bural leitet das Conventions-Team. Joana Feikens ist für Trade Shows zuständig. Beide sind seit über 10 Jahren für die Messe Berlin tätig.

Über die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre Ver-anstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin - Hosting the World.

www.messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/

Pressekontakt

Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
und Leiter Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messedamm 22
14055 Berlin
hoeger@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Twitter: @messedamm22

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 23.04.2018 – 10:43

    Eröffnungsbericht zur ILA 2018 - Hochrangige politische Besuche auf der ILA Berlin 2018

    Berlin (ots) - - Eröffnung der ILA durch die Bundeskanzlerin - Wirtschaftsminister Altmaier trifft Startups im ILA Future Lab - Gemeinsamer Besuch der Verteidigungsministerinnen Frankreichs und Deutschlands - Attraktionen in der Luft und im Static Display: A380, A340 BLADE, A350, B747-8, A400M, Beluga, CS300, Kawasaki P1 - DLR mit Forschungsflugzeugen, unbemannten ...

  • 19.04.2018 – 17:24

    conhIT 2018 geht mit Ausstellerrekord zu Ende

    Berlin (ots) - - Ausstellerplus von rund 15 Prozent - Rund 10.000 Teilnehmer aus aller Welt - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn präsentiert Themenschwerpunkte im Bereich eHealth Messe, Kongress, Akademie und Networking - die conhIT - Connecting Healthcare IT, die vom 17. bis zum 19. April auf dem Berlin Messegelände stattgefunden hat, zieht eine positive Bilanz: 577 Aussteller präsentierten ihre Produktinnovationen ...