Die deutsche Wakeboard-Elite freut sich auf die BOOT & FUN BERLIN 2013

Hamburg/Berlin (ots)

Bereits zum zweiten Mal finden die WAKE MASTERS powered by ROCKSTAR Energy Drink im Rahmen der Berliner Bootsmesse statt - 1.000 Quadratmeter großes Wasserbecken mit Seilanlage bietet ideale Bedingungen für Wakeboardprofis und solche, die es werden wollen

"An das Cable, fertig, los!" heißt es vom 21. bis 24. November 2014, wenn die Halle 26 der BOOT & FUN BERLIN Schauplatz der spektakulären Wettkämpfe der besten Wakeboarder Deutschlands sein wird. Berlin wird als viertes Event den Zyklus der WAKE MASTERS in Kiel, München und Hamburg beschließen.

Ein eigens für die BOOT & FUN BERLIN angefertigtes 20 mal 50 Meter großes Wasserbecken in Kombination mit der WAKE MASTERS-eigenen Zweimastanlage der Firma Sesitec bietet den Wakeboardprofis ideale Bedingungen, um spektakuläre Sprünge zu zeigen und ihr fahrerisches Potential voll abzurufen. Richtig spritzig wird es am 23. November mit dem offenen Training der Wakeboard-Elite. Das Highlight am 24. November ist der WAKE MASTERS-Contest. Die Teilnehmer, der im Jahr 2009 eingeführten WAKE MASTERS, kämpfen dann um wertvolle Punkte für die Rangliste des Deutschen Wasserski- und Wakeboardverband e.V. (DWWV). In Berlin, der letzten Station der Serie, kann sich jeder Teilnehmer bis zu 200 wertvolle Punkte sichern, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Ein vielversprechender Anwärter für eine Platzierung unter den Top 3 ist der Berliner Youngster Janick Otto.

Die BOOT & FUN BERLIN macht Wassersport erlebbar und bietet am 21. und 22. November jeweils um 10 Uhr und um 17.30 Uhr einstündige Schnupperkurse im Wakeboarden für bis zu acht Neueinsteiger an. Ein ausgebildeter Wakeboardlehrer steht dabei mit Rat und Tat zur Seite. Eine Leihausrüstung (Neoprenanzug, Schwimmweste, Helm, Wakeboard) werden zur Verfügung gestellt, Badebekleidung und Handtuch sind selbst mitzubringen. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme an einem Schnupperkurs ist es, schwimmen zu können. Bei Minderjährigen wird die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt.

Interessierte können sich hier für die WAKE MASTERS bewerben:
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wake-masters.com

Presse WAKE MASTERS