Mediencup Berlin-Brandenburg 2013: Hart am Wind für den guten Zweck

Optimale Windbedingungen, original Valk-Yachten und hochmotivierte Teilnehmer: Zusammengenommen waren das beste Voraussetzungen für einen spannenden Mediencup 2013. Am gestrigen Sonntag wurde zum dritten Mal seit der Gründung des Events der Mediencup Berlin-Brandenburg ausgetragen. 40 Vertreter der Berlin-Brandenburger Medienszene segelten auf dem Wolziger See südöstlich von Berlin zugunsten des Kinderhospizes "Sonnenhof" der Björn-Schulz-Stiftung um den begehrten Team-Cup. Erstmals war die BOOT & FUN BERLIN, die vom 20. bis 24. November 2013 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) stattfindet, Premiumpartner des Segel-Events.

Am Ende des Tages, nach drei Wettfahrten in der Gesamtwertung, setzte sich die Crew der "taz" um Skipper Sven Hansen durch. Den Pokal für den zweiten Platz durfte die "rbb Zibb"-Crew um Skipper Jochen Scheidler mit nach Hause nehmen. "Der Tagesspiegel" folgte mit seiner Crew um Skipper Kai Müller auf Platz drei.

Der Erlös des Mediencups Berlin-Brandenburg geht als Spende an das Berliner Kinderhospiz "Sonnenhof" der Björn-Schulz-Stiftung für krebs- und chronisch kranke sowie schwerst- und unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien. Stefan Gerhard, Organisator des Segel-Events und Chefredakteur des Bootshandel-Magazins, übergab im Rahmen der Siegerehrung einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Jürgen Schulz, Vorstand der Björn-Schulz-Stiftung.

Durchgeführt wurde der Mediencup 2013 von der Teamgeist GmbH Experte für Teamevents für zehn bis 1.000 Teilnehmer. Die Wettfahrtleitung übernahm die Segelgemeinschaft Blossin e. V.

Fotos vom "Mediencup 2013" finden Sie hier oder unter www.boot-berlin.de / Pressefotos/ "3. Mediencup Berlin-Brandenburg 18. August 2013"

Weitere Informationen zum Segel-Event finden Sie auf https://www.facebook.com/Mediencup

Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe