Grüne Woche 2012: Volles Hallenprogramm auf 115.000 Quadratmetern

Weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau in 26 Hallenkomplexen

Die Internationale Grüne Woche Berlin 2012 (20.1.-29.1.) bietet in 26 Hallenkomplexen auf 115.000 Quadratmetern Fläche eine einzigartige Erlebniswelt. Rund 100.000 Nahrungs- und Genussmittel aus aller Welt, tausende Haus- und Heimtiere und mehr als 30.000 Blüten sind nur einige der beeindruckenden Zahlen der weltgrößten Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau. Neu ist eine Deutschlandtour durch die verschiedenen Genussregionen des Landes, die sich von Halle 20 bis zur Halle 5.2b durch sieben aufeinander folgende Messehallen zieht. Dadurch verlagern sich einige traditionelle Bereiche der Grünen Woche an andere Standorte. Die Sonderschau LebensTraum Dorf befindet sich jetzt mit der Fachschau Multitalent Holz in Halle 4.2. Die nature.tec informiert jetzt über Bioenergie und Nachwachsende Rohstoffe in Halle 5.2a. Die Deutsche Wein- und Sektgalerie lädt zur Weinprobe in Halle 6.2b. Das Partnerland Rumänien belegt die komplette Halle 10.2.

Die Hallengliederung im Überblick:

Halle 1.2a: "Erlebniswelt Heimtiere"

Aquarien-/Terrarienschau, Heim- und Kleintiere, Heimtierbedarf

Halle 1.2b: Sonderschau "Power fürs Leben"

Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) zum Thema Ernährung mit den Partnern: Abraham Schinken, Deutsches Tiefkühlinstitut, Ferrero, Freiberger Pizza, Nestlé, Netto Supermarkt, Speed 4, Tafeln und der Welthungerhilfe

Halle 2.2: Internationale Ernährungswirtschaft: Russland

Halle 3.2: "ErlebnisBauernhof" mit Messe-Kindergarten Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e. V. (FNL)

Halle 4.2: Sonderschau "LebensTraum-Dorf"

Gemeinschaftsschau der Europäischen Union, des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und der Bundesländer mit ganztägigem Live-Programm sowie Fachschau "Multitalent Holz"

Halle 5.2a: Sonderschau "nature.tec"

Fachschau für Bioenergie und Nachwachsende Rohstoffe

Halle 5.2b: Deutschland: Gemeinschaftsschau Mecklenburg-Vorpommern und Thüringer Landkreise

Halle 6.2a: 15. BioMarkt

Mit attraktivem Bühnenprogramm. Das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) erwartet Sie mit eigenem Bühnenprogramm.

Halle 6.2a: FairTrade

Sonderschau des Forums Fairer Handel

Halle 6.2b: "Deutsche Wein- und Sektgalerie" sowie Küchen-/Haushaltsgeräte und Verbraucherinformation

Halle 6.3: Pressezentrum

Halle 7.1a/b/c: Haushaltsgeräte, Haustechnik

Halle 7.2a: Internationale Ernährungswirtschaft: Marokko, Pakistan, Argentinien, Ghana, Kenia, Luxemburg, Ruanda, Tunesien

Halle 7.2b: Produkt-Markt: Kräuter/Gewürze/Tee und Madagaskar

Halle 7.2c: Internationale Ernährungswirtschaft: Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Dominikanische Republik, Indien, Kanada, Libanon, USA, Vietnam

Hallen 8.1: Gartenhalle

Alles für Haus + Garten, Ambiente, Blumen, Samen, Zwiebeln & Pflanzen, Gartenmöbel, Wintergärten und Gewächshäuser, Gartentechnik und -geräte, Heimwerkerbedarf, Sicht- + Sonnenschutzanlagen, Whirlpools und Schwimmanlagen, Infrarotkabinen etc.

Halle 8.2: Internationale Ernährungswirtschaft: Belarus, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Norwegen, Ungarn, Dänemark, Großbritannien, Irland, Nepal, Schweden

Halle 9a/b/c: Sonderschau "Blumenhalle im Wandel"

Motto: Berlin im Wandel - Berliner Pflanzen und Gärten

Halle 10.1: Gartenhalle