„Topless Beautys Convertibles Welcome!“ - 7. ADAC Youngtimer-Rallye Hessen-Thüringen

„Topless Beautys Convertibles Welcome!“ -  7. ADAC Youngtimer-Rallye Hessen-Thüringen

Freunde von Youngtimern, also Fahrzeugen der Baujahre 1992 bis 2002, die mit Begriffen wie Jetta, Corrado, 968, 850, 940, Omega, Calibra, Z3, E30 oder W124 eine Automarke und vielleicht emotionale Erinnerung an Ihre Jugend verbinden, sind bei dieser rollenden Zeitreise genau richtig!

Doppelscheinwerfer, 16 Zoll- Alu- oder Stahlfelgen, überschaubar gute Aerodynamikwerte, Veloursitze, analoge Uhr und klassisch nach innen zu öffnende Schiebedächer zeichnen diese Fahrzeuge auch heute noch aus. Der Klang von sattem 6 Zylinder-Sound gehört ebenso zum Repertoire dieser Fahrzeuge wie das CD-Wechselfach im Kofferraum oder die klassisch anmutende Stabantenne.

All dies und noch viel mehr können Interessierte zwischen Frankfurter Klassikstadt, Vogelsberg und Wetterau am Samstag, den 27. August erleben.

Rund 120 Teilnehmer:innen starten ab 9:00 Uhr im Innenhof der denkmalgeschützten Klassikstadt in Frankfurt, um durch die schönsten Strecken im Vogelsberg und der Wetterau zu cruisen und die herrliche Landschaft zu genießen. Bis 18:00 Uhr werden alle Teilnehmer:innen zur Abendveranstaltung inklusive zahlreicher Benzingespräche und der Siegerehrung zurück erwartet.

Neben verschiedenen Sonderprüfungen, die Wissen, Geschicklichkeit und ein gutes Auge verlangen, erwartet die Teams folgende Stationen auf der Tagestour über rund 240 Kilometer: ab ca. 11:00 Uhr die Mittagspause bei der Sieberzmühle in Hosenfeld, Durchfahrt am Schlossgarten von Laubach ab ca. 13:45, Kaffeepause beim MSC Horlofftal ab ca. 14:30 sowie die Zieleinfahrt in der Klassikstadt ab ca. 16:00 Uhr.

Interessierte Zuschauer haben beim Start in der Klassikstadt in der Orber Strasse, im Rahmen der Mittagspause beim Gasthof Sieberzmühle in Hosenfeld sowie beim MSC Horlofftal ausreichend Gelegenheit, die Roadster und Cabriolets, Limousinen und Kombis aus nächster Nähe zu bewundern. Die Besitzer der automobilen Raritäten geben gern Auskunft zu den Youngtimern.

Möglich wird die Veranstaltung nur dank der Hilfe zahlreicher ehrenamtlichen Helfer aus den Ortsclubs des ADAC, die für Streckensicherung, Zeitnahme und Wegführung zuständig sind. Herzlichen Dank an MSC Horlofftal, MSC Winkelmesser Frankfurt, MSC Nidda, MSC Rund um Schotten, Fuldaer AC und den MSC Nieder-Florstadt.

Cornelius Blanke