Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Nick Heidfeld: „Am Ende wird Kimi Räikkönen vorne sein“ - Formel 1-Pilot aus Mönchengladbach sieht sich als zukünftigen Weltmeister -

Hamburg (ots)

Der Formel 1-Pilot Nick Heidfeld geht davon aus,
dass der Weltmeister-Titel in diesem Jahr an Kimi Räikkönen geht. Der
aktuell führende Renault-Fahrer Fernando Alonso mache zwar viel
weniger Fehler als letztes Jahr. „Trotzdem wird am Ende Kimi
Räikkönen vorne sein“, sagt der 28-jährige BMW-Williams-Pilot in
einem Interview der Zeitschrift „TV Movie“. Der Finne „hat den besten
Speed. Eigentlich hätte McLaren-Mercedes die letzten Rennen alle
gewinnen müssen“, erklärt Heidfeld und betont, dass Michael
Schumacher seiner Ansicht nach in diesem Jahr keine Chance mehr auf
den Titel-Gewinn hat. „Der Abstand auf die Spitze ist zu groß.
Außerdem hat McLaren-Mercedes im Moment das stärkste Auto, da kommt
Ferrari nicht ran.“
Heidfeld, der in der laufenden Saison bereits zwei zweite Plätze
erkämpft hat, schließt in dem Interview einen Wechsel von BMW-
Williams in einen anderen Rennstall nicht aus und hat schon künftige
Siege im Blick. „Ich fühle mich wohl hier. Aber ich möchte auch gern
da fahren, wo ich Weltmeister werden kann. Das ist unabhängig vom
Team“, sagt der Mönchengladbacher und beklagt zugleich die
Rückschläge, die BMW-Williams in diesem Jahr hinnehmen musste: „In
Magny-Cours gingen wir mit unserem neuen Aerodynamik-Paket an den
Start, dachten: Jetzt machen wir einen Riesenschritt nach vorn. Aber
das ging nach hinten los.“
Dass ihn der BMW-Motorsport-Chef Mario Theissen als „roboterhaft
rational“ bezeichnet hat, stört Heidfeld nicht. „Was ist schlimm
daran? Ich versuche alles objektiv zu analysieren“, sagt der
Rennfahrer. „Wenn ich einen Fehler mache – sofort abhaken. Sonst ist
der Rest der Runde doch auch versaut.“ Gar nicht roboterhaft klingt
dagegen Heidfelds Ritual, das er nach eigenen Angaben vor jedem Start
pflegt. „Eine Stunde vor dem Rennen versuche ich zu essen. Meist
Pasta mit einer leichten Tomatensauce. Oft bin ich so nervös, dass
ich mich zwingen muss. Danach lege ich mich kurz hin, schließe die
Augen und gehe die Strecke durch.“
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV Movie zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Petra Kaiser
Redaktion „TV Movie"
Tel.: 040/3019-3667

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 11.08.2005 – 11:00

    Kate Hudson glaubt an übernatürliche Kräfte

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Kate Hudson glaubt fest an übernatürliche Kräfte. „Wir sind alle umgeben von unsichtbaren Strömungen, die jenseits der menschlichen Wahrnehmungen liegen“, erklärt die 26-Jährige im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“. „Diese Energien kann man lenken – in eine positive Richtung oder, wie beim Voodoo- Kult, auch in eine negative.“ Mit Voodoo hat Hudson gerade ihre ...

  • 11.08.2005 – 08:00

    Dieter Hoeneß: Zuckerbrot und Peitsche für Marcelinho

    Hamburg (ots) - Dieter Hoeneß, Manager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, hat ein gespaltenes Verhältnis zu seinem Stürmerstar Marcelinho. „Wenn man in seiner Elf einen Brasilianer haben möchte, muss man akzeptieren, dass er sich auch wie einer benimmt. Unsere Zusammenarbeit besteht aus Zuckerbrot und Peitsche“, sagt der 52-Jährige im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“. Zugleich räumt er ...

  • 10.08.2005 – 12:00

    Nicole Kidman sucht einen Mann

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Nicole Kidman sehnt sich seit der Scheidung von Tom Cruise nach einer neuen Liebe. Auf die Frage, warum sie immer noch Single sei, sagt sie im Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“: „Keine Ahnung, ich will das gar nicht sein. Die Obhut eines Mannes, der mich beschützt, fehlt mir schon sehr.“ Die 38- Jährige weiß bereits, wie ihr Traummann sein sollte: „Ich lege großen Wert auf Güte und Mitgefühl. Aber ich komme mir ziemlich ...