Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Roland Emmerich outet sich als Umweltsünder

Hamburg (ots)

Hollywood-Regisseur Roland Emmerich outet sich als
Umweltsünder. Obwohl sein neuer Film "The Day After Tomorrow"
(Kinostart: 27. Mai) den Horror einer weltweiten Klimakatastrophe
zeigt, lebt er selbst überhaupt nicht umweltbewusst. "Ich gehöre zu
den totalen Übeltätern mit zwei Wagen und einem riesigen Haus",
gesteht der 48-Jährige in einem Interview mit der Zeitschrift "TV
Movie". Besserung ist kaum in Sicht: "Vielleicht lege ich mir ein
Solardach zu. Fraglich allerdings, ob ich künftig auf meinen BMW Z8
verzichten könnte. Das würde mir Tränen in die Augen treiben", sagt
Emmerich.
100 Millionen Dollar verschlang sein Film, in dem gewaltige
Unwetter weltweit für Tod und Zerstörung sorgen. Dabei gehen
Hagelkörner in Grapefruit-Größe auf Tokio nieder, und New York
verwandelt sich langsam in eine Stadt aus Eis.
Während Emmerich 1996 "Independence Day" noch US-Präsident Bill
Clinton vorführen durfte, glaubt er jetzt nicht an eine Einladung ins
Weiße Haus. "Dazu habe ich mich in Interviews zu kritisch über George
Bush geäußert. Und wenn doch, dann nur unter der Bedingung, dass ich
mit ihm ein paar wichtige Sachen besprechen könnte. Über politische
Dinge durfte ich allerdings schon mit Clinton nicht reden."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel.: 040/3019-3666

ots-Originaltext: TV Movie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 21.05.2004 – 08:15

    Tom Hanks wundert sich über seine Millionen-Gagen

    Hamburg (ots) - Oscar-Preisträger Tom Hanks wundert sich über die 20 Millionen Dollar Gage, die er pro Film bekommt. "Ich kann`s auch nicht fassen, dass man mir so viel Geld zahlt", sagt der 47-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Aber soll ich weniger nehmen, nur damit die Studiobosse mehr behalten können?" Beim Geldausgeben hat er spezielle Vorlieben. "Luxuswagen und anderer Schnickschnack ...

  • 19.05.2004 – 08:40

    Brad Pitt plant Abschied von Hollywood

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Brad Pitt ("Troja") denkt ans Aufhören. "Ich gebe mir noch vier Jahre, in denen ich tolle Filme drehen kann. Dann kommt eine neue Kino-Generation, locken neue Helden. Das ist nun mal der Lauf der Dinge", sagt der 40-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Offenbar will der Ex-Journalistik-Student vermeiden, dass sein Stern allmählich verblasst. "Natürlich würde ich auch ...

  • 19.05.2004 – 08:10

    Lothar Matthäus will nicht zur Fußball-EM

    Hamburg (ots) - Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus hat keine Lust auf die Fußball Europameisterschaft in Portugal. "Nein. Ich schaue mir die Spiele lieber zu Hause in Budapest an. Da habe ich einen besseren Überblick und nicht so viel Reisestress", sagt der 43-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Das deutsche Team kann den Weltmeister von 1990 auch nicht begeistern. "Für mich gehören die ...