Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

"Fear Factor" - die neue Ekel-Sow auf RTL

Hamburg (ots)

Sechs Kandidaten müssen in der neuen RTL-Show
"Fear Factor" ihre größten Ängste überwinden. Dabei reizt der
Privatsender wieder alle Geschmacks- und Belastungsgrenzen aus.
Der Produzent der Show, Borris Brandt von Endemol Deutschland,
betont allerdings in der neuen Ausgabe der Programmzeitschrift "TV
Movie", dass "das Format entschärft" worden sei. "Bei uns muss
niemand Schafsdärme essen", verspricht Brandt. In den USA, wo die
Show herkommt, sieht das anders aus. Dort müssen die Kandidatinnen
und Kandidaten schon mal blutige Schafsaugen schlucken, in einem
Mülleimer voller Ratten liegen oder auch Kuhgalle trinken.
In den deutschen Landesmedienanstalten wird darum auch schon seit
Wochen diskutiert, ob Shows wie "Fear Factor" überhaupt "noch
gesellschaftsverträglich" sind. Medienwächter Norbert Schneider sagt
in "TV Movie": "Die Spirale des schlechten Geschmacks dreht sich
immer weiter. Ich sehe mit solchen Sendungen die Menschenwürde
gefährdet." RTL-Chef Gerhard Zeiler ficht das nicht an. Er verspricht
sich nach dem "Dschungel-Camp" wieder "einen Fernseh-Event, über den
man spricht". "Fear Factor" startet am 22. April um 21.15 Uhr.
Geplant sind zunächst sechs Folgen. Die jeweiligen Sieger erwartet
eine Prämie von 25.000 Euro. Die Ekel-Show wird wieder von der schon
im australischen Dschungel bewährten Sonja Zietlow moderiert.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel.: 040/3019-3680

ots-Originaltext: TV Movie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6568

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 07.04.2004 – 08:10

    Sonja Zietlow: "Die Leute brauchen das Abenteuer im Alltag"

    Hamburg (ots) - Sonja Zietlow sieht die Menschenwürde durch ihre neue RTL-Show "Fear Factor" nicht gefährdet. "Unsere Kandidaten wissen, worauf sie sich einlassen, können jederzeit aussteigen", sagt die 33-jährige Moderatorin in einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie". Sonja Zietlow hatte auch schon gemeinsam mit Dirk Bach die umstrittene RTL-Dschungel-Show moderiert. "Früher gab es Kriege. Heute ...

  • 25.03.2004 – 09:30

    Jeder fünfte Zuschauer hält TV-Krimis für zu brutal

    Hamburg (ots) - Mehr als jeder fünfte Zuschauer (22 Prozent) hält TV-Krimireihen wie "Tatort" für zu brutal. Zugleich sind 61 Prozent der Meinung, dass im Fernsehen heute mehr Gewaltszenen als noch vor zwei Jahren gezeigt werden. Das hat eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift "TV Movie" ergeben, für die das Emnid-Institut 1.000 Bundesbürger befragte. 67 Prozent finden hingegen, dass die Krimis nicht zu ...

  • 25.03.2004 – 09:01

    Renée Zellwegers Rezept gegen einsame Nächte

    Hamburg (ots) - Oscar-Gewinnerin Renée Zellweger hat ein Rezept gegen einsame Hotelnächte nach langen Drehtagen. "Ich lese ein Buch oder spiele Gitarre. Am liebsten Songs von den Beatles - so lange, bis sich die anderen Hotelgäste beschweren", sagt die 35-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Trotz ihres Erfolgs kann die Hollywood-Millionärin auf Extravaganzen verzichten. "Weil ich Geld habe, muss ...