Bauer Media Group, TV Movie

Raab und Schmidt Deutschlands beliebteste TV-Comedy-Stars
"Die Wochenshow" deutlich vor TV Total
Große Mehrheit gegen weitere Comedy-Sendungen

    Hamburg (ots) - Im Wettrennen um die Gunst der TV-Zuschauer liegen Stefan Raab und Harald Schmidt derzeit gemeinsam auf dem ersten Rang. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Movie". Beide erreichten jeweils 29 Prozent und lagen damit nur knapp vor Anke Engelke mit 28 Prozent. Auf den nächsten Plätzen folgten Jochen Busse und Hape Kerkeling mit jeweils 25 Prozent, Ingolf Lück (24 Prozent),  Gabi Köster und Michael Mittermeier (jeweils 23 Prozent). Beliebteste Comedy-Sendung ist mit einem Zuspruch von 41 Prozent "Die Wochenshow". Auf dem zweiten Rang landete "7 Tage 7 Köpfe" mit 37 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgen "TV Total" und die "Harald Schmidt Show" mit jeweils 28 Prozent. "Darüber lacht die Welt" und "Anke" schafften jeweils nur 17 Prozent, "Quatsch Comedy Club" zwölf Prozent. Ein Ergebnis der Umfrage wird die Komödianten aber überhaupt nicht amüsieren: 84 Prozent der Befragten verneinten die Frage, ob es noch mehr Comedy-Sendungen geben sollte. Lediglich 13 Prozent wünschen sich mehr, drei Prozent machten keine Angaben. Befragt wurden 1.003 TV-Zuschauer. Mehrfachnennungen waren möglich.

      Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.


ots Originaltext: TV Movie
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Detlef  Wos
Tel.: 040/3019-3574

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, TV Movie

Das könnte Sie auch interessieren: