Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Shootingstar Jennifer Lawrence exklusiv in TV Movie: "Ich bin eher eine komische Type"

Hamburg (ots)

In dem Sci-Fi-Abenteuer "Die Tribute von Panem" (Kinostart: 22. März) muss Jennifer Lawrence in der Rolle der jungen Katniss um ihr Leben kämpfen. Eine Rolle, die ihr hartes Training abverlangte. "Ich musste vier Stunden täglich laufen, springen, klettern, denn die Hälfte des Films ist Katniss ja auf der Flucht", stöhnt die Newcomerin im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Dabei ist sie sehr anmutig. Diese Beweglichkeit habe ich mir mit Yoga erstretcht." Denn Lawrence ist auch privat eine Kämpfernatur, die nie aufgibt. "Ich komme aus Kentucky und bin mit Pferden groß geworden", erzählt die 21-Jährige. "Ich bin zahllose Male abgeworfen worden, habe mir sogar das Steißbein gebrochen. Das sieht heute noch komisch aus."

Dass ihr Überlebenskampf in "Panem" innerhalb einer perversen Reality-Soap stattfindet, findet der junge Shootingstar gar nicht so abwegig. "Schauen Sie doch mal unsere Reality-Soaps an", sagt Lawrence. "Wir sehen Menschen, die sich betrügen, Drogen- und Alkoholexzesse zelebrieren. Wir stumpfen ab." Auch sie selbst würde sich der Faszination dieser Sendungen kaum entziehen können. "Der Film treibt das auf die Spitze."

Der Sprung nach Hollywood fiel der bodenständigen Schauspielerin allerdings schwer. "Am Anfang habe ich L.A. gehasst", gesteht Lawrence. "Immer dieses Autofahren und der Wahnsinnsverkehr. Dazu all diese verrückten Leute..." Doch nach vier Jahren habe sie sich inzwischen eingelebt. "Manchmal kann ich immer noch nicht glauben, dass ich jetzt ein Teil Hollywoods bin. Ich wohne aber auch nicht mitten im Hornissennest, sondern ganz ruhig am Strand." Überhaupt scheint Jennifer Lawrence nicht in Gefahr, durch den Erfolg abzuheben. "Ich glaube nicht, dass ich was Besonderes bin - eher eine komische Type", lacht sie. " Ich sage oft Sachen, die keinen Sinn machen. Und manchmal bin ich die lauteste Person am Tisch. Das kann richtig peinlich sein!" Das komplette Interview mit Jennifer Lawrence und mehr Infos zu "Die Tribute von Panem" auf kino.tvmovie.de

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Jonas Peters, Telefon 040/ 3019-3597. Das vollständige Interview steht in TV Movie 7/2012, die am 16. März erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/ 3019-1027

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 02.03.2012 – 09:40

    Taylor Kitsch exklusiv in TV Movie: "Ich habe mein Schicksal herausgefordert"

    Hamburg (ots) - Im neuen Disney-Science-Fiction-Abenteuer "John Carter - Zwischen zwei Welten" (Kinostart: 8. März) spielt Taylor Kitsch einen Ex-Soldaten, der auf dem Mars auf Aliens trifft. Als größte Herausforderung für den Newcomer erwiesen sich dabei die Stunts. "Ich habe 90 Prozent aller Stunts selbst gemacht, machte monatelang Schwerttraining", stöhnt ...

  • 01.03.2012 – 10:00

    Liam Neeson exklusiv in TV Movie: "Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben"

    Hamburg (ots) - Im Actionthriller "The Grey - Unter Wölfen" (Kinostart: 12. April) spielt Liam Neeson einen Ölarbeiter, der mit einigen Kollegen nach einem Flugzeugabsturz in Alaska ums Überleben kämpft. "Es war die Hölle", bekennt Neeson im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group über die Dreharbeiten, die bei minus 30 Grad und fast 100 km/h ...

  • 01.03.2012 – 09:30

    Sebastian Vettel exklusiv in TV Movie: "Ein Sieg in Deutschland wäre was Besonderes!"

    Hamburg (ots) - Wenn am 18. März in Melbourne die Formel-1-Saison beginnt, gibt es für Sebastian Vettel nur ein Ziel: den dritten WM-Titel in Folge. "Aller guten Dinge sind drei, versuchen wir es erneut!" Dass in der Formel-1-Geschichte nur zwei Fahrer den Titel-Hattrick schafften (darunter Michael Schumacher), war dem amtierenden Champion bisher nicht bewusst. ...