Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

03.09.2009 – 10:30

Bauer Media Group, TV Movie

Stefan Effenberg exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Bei Bayern klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander"

    Hamburg (ots)

Am 15. und 16. September starten mit Wolfsburg, Stuttgart und Bayern drei deutsche Vereine in die neue Champions-League-Saison. Große Chancen gibt ihnen Stefan Effenberg jedoch nicht. "Ich gehe davon aus, dass sich zwei Teams in der Gruppenphase durchsetzen", sagt der Sky-Experte im Interview mit TV Movie DIGITAL aus der Bauer Media Group. "Aber mehr als das Achtelfinale ist nicht drin."

    Das gelte auch für Bayern München. "Bei Bayern klaffen Anspruch und Wirklichkeit auseinander", kritisiert Effenberg. Das Team habe sich trotz Spielerinvestitionen von der europäischen Spitze entfernt, sei in der Defensive nicht gut besetzt. "Ich verstehe nicht, warum Unsummen in den offensiven Bereich investiert werden, wenn die Schwächen in der Defensive liegen."

    Als Favoriten für den Sieg in der Königsklasse sieht der Ex-Bayern-Star Barcelona, Manchester United und auch Real Madrid, die 258 Millionen Euro für neue Spieler investiert haben. "Bei den Summen kann man nur den Kopf schütteln", sagt Stefan Effenberg. "Klar ist aber auch: Real hat seine Qualität gesteigert und wird erfolgreicher spielen als zuletzt."

    Exklusive Bundesliga-News und Liveticker gibt es neu auf www.tvmovie.de.

    Das vollständige Interview steht in TV Movie DIGITAL 19/2009, die am 4. September erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie DIGITAL" zur Veröffentlichung frei. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Thomas Hillmann, Tel. 040/3019-3655.

    Hamburg, 3. September 2009

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Christian Sommer
Telefon: 040/ 3019-1028
Fax: 040/ 3019-1043
christian.sommer@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie