Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Premiere Sport führt Deutschlands beliebteste Programme im Digital-TV an/Ergebnisse einer repräsentativen EMNID-Umfrage für TV Movie DIGITAL

Hamburg (ots)

Welche Sender sind top, welche ein Flop? Im
klassischen Free-TV ist es leicht: Für jede Sendung von ARD bis RTL 
werden schon am Tag nach der Ausstrahlung bis hinters Komma genau der
Zuschauerzuspruch ermittelt und Marktanteile berechnet. Aber wie 
sieht's bei den Sendern aus, die nur über Digital-TV zu sehen sind? 
Und wie beliebt sind dabei die Pay-TV-Kanäle, die den Umstieg auf 
Digital-TV für viele erst reizvoll machen?
Im Auftrag von TV Movie DIGITAL aus der Bauer Verlagsgruppe hakte 
das Markt¬for¬schungsinstitut EMNID in einer repräsentativen Umfrage 
auf der Basis von 2000 Interviews nach. Die Ergebnisse erscheinen in 
Ausgabe 19/2008 (EVT: 5. September 2008).
Den Gesamtsieg tragen das Premiere Sportportal (17,5 Prozent) 
sowie die Block¬buster¬ka¬näle Premiere 1, 2 oder 3 (12,8 Prozent) 
mit deutlichem Abstand davon. Es folgen auf Platz 3 und 5 mit 
Dis¬co¬very Channel (10 Prozent) und History Channel (3,7 Prozent) 
überraschend zwei Dokumentationskanäle im Top-Feld. Auf Rang vier 
reiht sich Premiere Nostalgie mit
8,2 Prozent ein.
Betrachtet man die Top Five getrennt nach Senderpaketen, so ergibt
sich folgendes Bild:
Bei den Premiere-Sendern bleiben die ersten vier Plätze unverändert, 
dahinter schiebt sich Discovery Geschichte auf Platz 5, gefolgt von 
Premiere Krimi und Premiere Serie.
Bei den Pay-TV-Sendern der Digital-Pakete von Kabel Deutschland 
Home, Unitymedia, arenaSAT und Co. sieht die Fernsehwelt ganz anders 
aus. Hier siegt der History Channel sogar vor SAT.1 Comedy, Sci Fi, 
kabel eins classics und 13th Street. Die Plätze 6 und 7 belegen der 
Seriensender Fox und Spiegel TV Digital.
Unter den sechs öffentlich-rechtlichen, digitalen 
Free-TV-Angeboten liegen ZDF Info und ZDF Doku vor Eins Festival und 
Eins Plus. Es folgen Eins Extra und Schlusslicht ZDF-Theater.
"Die Unberechenbarkeit und damit verbundene Spannung des 
Live-Sports und die Wucht des großen Kinos haben in der Gesamtwertung
Platz 1 und 2 unter sich ausgemacht", erklärt Chefredakteur Stefan 
Westendorp. "Dahinter rangieren hervorragend gemachte, internationale
Dokumentations¬kanäle und die klassische Unterhaltung. Ich freue mich
über die Ergebnisse der EMNID-Umfrage, untermauern sie doch 
eindrucksvoll das Konzept unserer neuen TV Movie DIGITAL."
TV Movie DIGITAL die erste Programmzeitschrift mit der 
Neu-Entwicklung "TwinView". Damit finden Leser blitzschnell ihre 
persönlichen Highlights - übersichtlich getrennt nach Digital- und 
Free-TV, was dem Informationsbedürfnis von Digital-TV-Nutzern 
entspricht. Alle Filme werden vorab von Europas härtester 
Film-Redaktion gesehen und mit dem MovieStar bewertet.
Zudem punktet TV Movie DIGITAL mit dem größten Fußball-Angebot 
aller Programm¬zeit¬schriften. In jedem Heft zeigt die Rubrik 
"Fußball-Fieber" auf sechs Seiten das Beste von Europas Plätzen - mit
Bundesliga, DFB-Pokal, Uefa-Cup, Champions-League, 
National¬mann¬schaft und den internationalen Ligen. Highlight ist der
14-Tage-Fußballplaner, der alle Partien der 1. und 2. Bundesliga 
sowie alle weiteren Fußballhits zusammenfasst.
Und TV Movie DIGITAL nimmt jetzt schon das Fernsehen der Zukunft 
vorweg. Als besonderer Service wird das TV-Programm mit dem 
Internetangebot der Sender und deren Video-on-Demand-Service (VOD) 
verlinkt. So können Zuschauer zeitunabhängig fernsehen oder verpasste
Sendungen nachholen.
Die neue TV Movie DIGITAL erscheint seit dem 22. August 2008 im 
14täglichen Rhythmus. Der Preis pro Heft beträgt 1,60 Euro.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

TV Movie
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 22.08.2008 – 13:20

    Bayernstar Luca Toni exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ich träume vom Champions-League-Titel"

    Hamburg (ots) - Mit 39 Toren in 46 Pflichtspielen legte Luca Toni letzte Saison einen gigantischen Start in seinem ersten Jahr beim FC Bayern hin. Nach dem EM-Aus der Italiener im Viertelfinale konzentriert sich der Stürmerstar jetzt voll auf die neue Bundesligasaison. "Ich war einige Tage geknickt, aber das ist jetzt vergessen", beteuert Toni im Gespräch mit ...

  • 22.08.2008 – 13:18

    Thomas Kretschmann exklusiv in TV Movie: "Filmstars haben kein schönes Leben"

    Hamburg (ots) - Thomas Kretschmann gehört zu den wenigen deutschen Schauspielern, die sich in Hollywood etablieren konnten. In seinem aktuellen Actionthriller "Wanted" (Kinostart: 4. September) stand er nun sogar mit Megastar Angelina Jolie vor der Kamera. "Anfangs war es für mich komisch, weil sie von den Medien so glorifiziert wird", gesteht Kretschmann ...

  • 21.08.2008 – 13:32

    Hugh Laurie exklusiv in TV Movie DIGITAL: "Ich denke oft ans Aufhören bei 'Dr. House'"

    Hamburg (ots) - Im Herbst geht er als "Dr. House" mit der bereits fünften Staffel auf Sendung. Kein Wunder, dass sich Hugh Laurie am Set schon fast wie daheim fühlt. "Das hier ist mein zweites Zuhause", schmunzelt der TV-Star im Gespräch mit der neuen TV Movie DIGITAL aus der Bauer Verlagsgruppe. Außer den Medikamenten sei am Set alles echt - sogar die ...