Keine Story von Tourismusverband Obertauern mehr verpassen.

Tourismusverband Obertauern

94.000 Euro Spenden für die Krebshilfe auf den Pisten Obertauerns

MEDIENINFORMATION

#SHESKIS und #Pinktable:

Gemeinsam auf den Pisten Obertauerns gegen den Krebs

Am 6. April 2024 kamen in Obertauern 94.000 Euro

für die österreichische Krebshilfe Salzburg zusammen.

Größte Einzelspende kam von der Kringsalm.

Obertauern, 8. April 2024 – Mit dem #SHESKIS Damenskitag, der gemeinsam mit Atomic veranstaltet wurde, und dem #Pinktabel auf der Kringsalm haben sich auch in diesem Jahr wieder zwei Veranstaltungen für die Österreichische Krebshilfe Salzburg im Skigebiet Obertauern stark gemacht.

Österreichische Skirennläuferinnen unterstützen Krebshilfe

Bereits am Freitag lud das Sporthotel Cinderella Diamond zum gemeinsamen Abend beim Pink Dinner ein. Der Samstag startete für die Teilnehmerinnen von #SHESKIS um 7.30 Uhr mit dem Verleih der neuesten Ski-Modelle von Atomic. Anschließend ging es mit fünf Atomic-Top-Athletinnen auf die Piste: Marlies Raich, Michaela Kirchgasser, Jacoba Kriechmayr, Mirjam Puchner und Katharina Gallhuber. Am Treff 2000 gab es ein gemeinsames Pink-Ribbon-Mittagessen mit musikalischer Untermalung von Monika Ballwein. Anschließend ging es zur Kringsalm, um mit den Teilnehmerinnen des #PINKTABLE, der am selben Tag von der Kringsalm ebenfalls zugunsten der Österreichischen Krebshilfe Salzburg veranstaltet wurde, den Tag ausklingen zu lassen.

Durch das #SHESKIS Event konnten 34.000 Euro gesammelt werden, beim #PINKTABLE auf der Kringsalm wurde die großartige Summe in Höhe von

60.000 Euro gespendet. Somit konnte Obertauern gemeinsam die stolze Summe von 94.000 Euro an Spenden zugunsten von Pink Ribbon generieren. Obertauerns Tourismusdirektorin Mona Maier und Manuela Krings, Geschäftsführerin der Kringsalm, zeigten sich begeistert: „Der heutige Tag hat gezeigt, dass Großartiges entstehen kann, wenn sich ein Ort zusammen engagiert. Obertauern hat sich auch in diesem Jahr wieder von seiner besten, pinken Seite gezeigt.“

Folgen Sie Obertauern auf Instagram: @obertauern_com

Über Obertauern:

Der Ferienort Obertauern im Salzburger Land liegt 90 km südlich der Stadt Salzburg zwischen 1.740 und 2.526 Meter Seehöhe inmitten der Radstädter Tauern. Rund 8 km nördlich davon befindet sich auf 1.009 Meter der Ort Untertauern. Auf der Südseite des Passes liegt Tweng auf 1.233 Meter im Salzburger Lungau. Im Sommer bieten Obertauern und seine Umgebung mit mehr als 280 Kilometer Wanderwegen und acht ständig ausgeschilderten Trailrunningstrecken ideale Voraussetzungen für den Familienurlaub, zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und Naturerlebnisse wie elf Bergseen. Im Winter ist Obertauern der nachweislich schneereichste Wintersportort Österreichs.

Pressekontakt:
Claudia Dressler & Sieglinde Sülzenfuhs