Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

30.05.2003 – 10:45

NDR Norddeutscher Rundfunk

Gottes Segen für die Queen - Dankgottesdienst zum Krönungsjubiläum Live-Übertragung aus der Westminster Abbey in London

    Hamburg (ots)

Der 2. Juni 1953 hätte ein sonniger Tag in London werden sollen - hatten die Meteorologen vorher gesagt. Sie irrten. Es goss in Strömen, als Königin Elisabeth in der goldenen Staatskutsche vom Buckingham Palast zur Westminister Abbey fuhr und dort vom Erzbischof von Canterbury gesalbt und gekrönt wurde. Königin war sie an diesem Tag bereits seit 16 Monaten, seit ihr Vater am 16. Februar 1952 gestorben war und sie die Thronfolge angetreten hatte.

    50 Jahre auf dem Thron - das Goldene Jubiläum von Elisabeth II. wurde bereits im vergangenen Jahr mit großem Pomp in London gefeiert. 16 Monate später wird nun mit einem Dankgottesdienst in der Westminster Abbey dem goldenen Krönungsjubiläum gedacht.

    Das Erste überträgt diesen Gottesdienst am Montag, 2. Juni, von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr live aus der Westminster Abbey in London. Der NDR Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert kommentiert das Ereignis, Juliane Eisenführ führt als Moderatorin durch die Sendung.

Sendung: Montag, 2. Juni, ab 12.00 Uhr im Ersten

ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561


Rückfragen bitte an:
NDR Pressestelle

Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon:040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Email:

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk