Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk

13.12.2011 – 10:00

NDR Norddeutscher Rundfunk

"NDR aktuell extra": NDR Fernsehen überträgt Regierungserklärung von Ministerpräsident Sellering

Hamburg (ots)

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) gibt am Mittwoch, 14. Dezember, seine Regierungserklärung im Schweriner Landtag ab. Er wird die Grundzüge der Politik der rot-schwarzen Koalition für die kommenden fünf Jahre vorstellen. Hauptthemen werden u. a. der weitere Sparkurs, aber auch der neue Mindestlohn von 8,50 Euro bei öffentlichen Aufträgen sein. Im Oktober hatten SPD und CDU nach dreiwöchigen Gesprächen die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen, Parteitage hatten den Vereinbarungen zugestimmt.

"NDR aktuell extra" überträgt die Regierungserklärung des Ministerpräsidenten live von 10.00 Uhr an. Jörg Boecker moderiert, als Kommentator ist Klaus Göbel dabei.

Sendetermin: Mittwoch, 14. Dezember, 10.00 Uhr

13. Dezember 2011/IB

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk