Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk

12.12.2011 – 09:57

NDR Norddeutscher Rundfunk

Joachim Knuth neuer nebenamtlicher Geschäftsführer der NDR Media GmbH

Hamburg (ots)

Joachim Knuth wird zum 1. Januar 2012 neuer nebenamtlicher Geschäftsführer der NDR Media GmbH. Er folgt Dr. Martin Willich nach, der diese Aufgabe seit 1995 innehat und zum Jahresende 2011 abgibt. Den Vorsitz der Geschäftsführung der Studio Hamburg GmbH hatte Willich bereits Anfang dieses Jahres niedergelegt, wenige Monate vor Vollendung seines 66. Lebensjahrs. Hauptamtliche Geschäftsführerin der NDR Media GmbH bleibt Andrea Bruns.

Joachim Knuth (52) stammt aus Kiel. In München und den USA studierte er Politische Wissenschaften und Kommunikationswissenschaft sowie Geschichte. Nach dem Diplom und einer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule kam Knuth 1985 zum NDR. 1998 wurde er Hörfunk-Chefredakteur, seit 2008 ist er Programmdirektor Hörfunk des NDR.

NDR Media GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) mit Sitz in Hamburg. Sie ist der Mediendienstleister des NDR und vermarktet u. a. die Werbezeiten des Senders in Radio und Fernsehen. Darüber hinaus ist die NDR Media GmbH auch auf den Feldern Event- und Kooperationsmarketing, Sponsoring und Crossmedia tätig. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens gehören ein Communication Center, der NDR Shop, der NDR Ticketshop und ein Mitschnittservice für Zuschauer. Die NDR Media fungiert zudem als Finanzholding für Tochterunternehmen und Beteiligungen.

12. Dezember 2011

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell