Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk

06.09.2007 – 14:44

NDR Norddeutscher Rundfunk

Pilawa legt Moderation der NDR Talk Show nieder

    Hamburg (ots)

Jörg Pilawa wird die Moderation der NDR Talk Show spätestens im kommenden Jahr niederlegen. "Dieser Schritt ist keine Entscheidung gegen den NDR, sondern eine Entscheidung für meine Familie", sagte Pilawa nach einem Gespräch mit NDR Intendant Prof. Jobst Plog am Donnerstag (6. September). "Ich mache rund 200 Sendungen im Jahr, jetzt denke ich gemeinsam mit dem NDR über zusätzliche Programme nach, die im Ersten laufen sollen. Irgendwann ist einfach eine Kapazitätsgrenze erreicht. Trotz meines bevorstehenden Abschieds von der Talk Show: Der NDR ist und bleibt mein Haussender."

    NDR Intendant Plog äußerte Verständnis für Pilawas Entscheidung. "Jörg Pilawa ist ein Top-Moderator, dessen starke Bildschirmpräsenz einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Ersten leistet. Diesen Erfolg wollen wir weiter stützen. Ich bedaure, dass er die NDR Talk Show verlassen wird, aber ich kann seine Beweggründe gut verstehen. Über die Entscheidung besteht deshalb zwischen Jörg Pilawa und dem NDR absolutes Einvernehmen."

    Plog kündigte an, dass die Nachfolge bei der NDR Talk Show jetzt zügig geklärt werden soll.

    6. September 2007

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell