Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

11.07.2004 – 08:00

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts bewundert Vanessa Redgrave und Jodie Foster

    Hamburg (ots)

"Nie im Leben" hätte es Schauspielerin Ulrike Folkerts (43) für möglich gehalten, 15 Jahre nach ihrem Debüt 1989 noch immer die "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal zu spielen, verrät sie in einem Interview der Zeitschrift FÜR SIE (13. Juli). "Ich sehe mich noch mit Unterlagen von Filmbüros zu Agenturen laufen. Da habe ich immer gesagt: 'Ich spiel jetzt auch einen 'Tatort' pro Jahr.' Das hat keinen interessiert." Am Sonntag, dem 18. Juli, um 20.15 Uhr läuft in der ARD die 32. Folge mit der Jubilarin. Vor zwei Jahren bekam sie den Zuschauer-Bambi als beliebteste TV-Kommissarin.

    Ihre weiblichen Vorbilder sind "Schauspielerinnen, die mich berühren und bewegen. Starke Frauen, die sich nicht verbiegen lassen, zum Beispiel Vanessa Redgrave und Jodie Foster", so Folkerts. Die Schwimmerin Fanziska van Almsick ist für sie ebenfalls eine "großartige Frau! Ich finde es sehr bewundernswert, wie sie es geschafft hat, vor den Augen der Öffentlichkeit erwachsen zu werden."

    Ulrike Folkerts war selbst auch einmal Schwimmerin und hat 1979 sogar eine Mannschaftsmedaille gewonnen. "Heute ist mir Schwimmen meist zu anstrengend", sagt sie. Entspannen kann sie am besten beim Laufen an der frischen Luft, beim Saxophon-Spielen oder bei einem schönen Glas Rotwein.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung     frei.

ots Originaltext: FÜR SIE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:

Nikola Pfeiffer
FÜR SIE/Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax : 040/2717-2090
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de


ots Originaltext: Für Sie
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2412
Fax:  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE