Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

17.05.2004 – 08:10

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Der Vatertag ist den meisten Männern egal

    Hamburg (ots)

Erstaunlich vielen Männern ist der Vatertag (20. Mai) gleichgültig. 40 Prozent verbinden mit dem Datum nur den Feiertag Himmelfahrt, und fast jeder Vierte (23 Prozent) hält den Vatertag  für eine Erfindung der Brauereien. Nur 5 Prozent erwarten, dass sie an diesem Tag von Frau und Kindern mit Geschenken überrascht werden. Das hat eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift FÜR SIE (Ausgabe 12/2004, EVT: 18.5.2004) ergeben, für die das Gewis-Institut 1.093 Männer zwischen 30 und 60 Jahren befragte.

    Jeder Dritte (31 Prozent) freut sich darauf, am Vatertag endlich mal Zeit für die Familie zu haben. 18 Prozent planen, an diesem Tag mal nur zu unternehmen, was sie wollen, und 17 Prozent werden "mit Freunden richtig einen draufmachen".

    Für jeden achten Befragten (12 Prozent) ist der Vatertag der gerechte Ausgleich für den Muttertag,  und immerhin fast jeder Zehnte (9 Prozent) nutzt ihn, um mal über seine Rolle als Vater nachzudenken.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.

    Rückfragen bitte an:


Nikola Pfeiffer
Ressortleiterin Report FÜR SIE
Poßmoorweg 5 | 22301 Hamburg
Tel 040 27 17 35 17 | Fax 040 27 17 20 90
mailto: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de


ots-Originaltext: Für Sie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE