Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kabarettist Somuncu: "Flüchtlinge interessieren Promis einen Scheiß"

Bielefeld (ots)

Zitate aus dem Interview mit dem Kabarettisten Serdar Somuncu, Neue Westfälische Bielefeld (Samstagausgabe):

"Ich finde schlimm, dass sich Prominente auf das Thema Flüchtlinge draufsetzen und das als Imagepflege betreiben. Jeder dreht ein Video von sich, um zu zeigen, dass er so flüchtlingsfreundlich ist. Und ich weiß von vielen Promis, die ich auch persönlich kenne, dass die das einen Scheiß interessiert."

"RTL macht nur noch Dünnschiss - zum tausendsten Mal Bülent Ceylan, Mario Barth und Konsorten. Da ist das ZDF mit ein paar kleinen Sendern die letzte Bastion, wo es Kabarett gibt."

Auf die Frage nach mein Kampf, das ab Januar verkäuflich ist: "Ich bin dafür, weil ich weiß, dass das Buch sowieso überall im Internet und im Ausland erhältlich ist. Deshalb ist die Frage überflüssig, ob man das freigeben soll. Die bayerische Landesregierung, die die Urheberrechte besitzt, tut ja so, als könnte man den Menschen verbieten, Bücher zu lesen."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)