Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: Holzverträge und die Folgen für NRW Schlamassel HUBERTUS GÄRTNER

Bielefeld (ots)

Der NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) sitzt in der Klemme. Sollte er die aberwitzigen Lieferverträge mit dem österreichischen Klausner-Konzern erfüllen, dann bekäme er nicht nur mit seiner grünen Basis großen Ärger. Der Holzpreis würde noch weiter in die Höhe schießen und vielen mittelständischen Sägewerken und Betrieben der holzverarbeitenden Industrie die Luft ausgehen. Tausende Arbeitsplätze gingen dann wohl verloren, und der volkswirtschaftliche Schaden wäre gewaltig. Im Vergleich dazu ist es das kleinere Übel, tief in die Kasse zu greifen und aus dem NRW-Haushalt eine zwei- bis dreistellige Millionensumme als Schadenersatz an Klausner zu zahlen. Aber auch bei dieser Variante wird der Aufschrei vermutlich groß sein. Denn eigentlich muss die rot-grüne Landesregierung ja an allen Ecken und Enden sparen. Am schlimmsten an diesem Skandal ist, dass anscheinend wieder einmal niemand zur Verantwortung gezogen wird. Alle Personen, die den Schlamassel eingebrockt haben, sind entweder in Pension oder in der Opposition. Alles in allem also eine traurige Konstellation.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)