Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Korrigierte Fassung: ACHTUNG: SPERRFRIST Samstag, 16.10.2010, 5 Uhr Vorabmeldung Meyer-Lauber lobt NRW-Regierung

Bielefeld (ots)

Der neue DGB-Vorsitzende in NRW, Andreas Meyer-Lauber, hat die rot-grünen Regierung in Düsseldorf gelobt. Man spüre kaum, " dass es sich um eine Minderheitsregierung handelt", sagte Meyer-Lauber in einem Interview der in Bielefeld erscheinenden Zeitung "Neue Westfälische" (Samstagausgabe), "weil sie einen sehr starken Auftritt hinlegt." Zur hohen Neuverschuldung des Landes sagte der DGB-Chef, die Gewerkschaften seien kein Freund der Staatsverschuldung. Der Ausweg liege allerdings nicht in Sparpolitik. Der Staat müsse das Geld, das er für seine Leistungen brauche, bei den zahlungsfähigen Steuerzahlern holen. Er forderte das Land auf, sich in Berlin für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und die Erhöhung der Erbschaftssteuer einzusetzen, die ausschließlich den Ländern zukommt.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 15.10.2010 – 18:41

    Neue Westfälische (Bielefeld): Vorabmeldung: Meyer-Lauber lobt NRW-Regierung

    Bielefeld (ots) - Der neue DGB-Vorsitzende in NRW, Andreas Meyer-Lauber, hat die rot-grünen Regierung in Düsseldorf gelobt. Man spüre kaum, " dass es sich um eine Minderheitsregierung handelt", sagte Meyer-Lauber in einem Interview der in Bielefeld erscheinenden Zeitung "Neue Westfälische" (Samstagausgabe), "weil sie einen sehr starken Auftritt hinlegt." Zur hohen ...

  • 15.10.2010 – 18:31

    Neue Westfälische (Bielefeld): Solarstrom Teuer, aber lebenswichtig HANNES KOCH

    Bielefeld (ots) - Mit den Kosten des Ökostroms ist es wie mit der Rente. Heute nerven die Ausgaben, in 30 Jahren will auf die Einnahmen aber garantiert niemand verzichten. Diesen Zusammenhang sollten sich alle diejenigen klarmachen, die jetzt verlangen, die Förderung des Ökostroms einzudampfen oder gar abzuschaffen. Gewiss: Elektrische Energie wird teurer. Rund 60 ...