Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Wie die Kesselflicker - Kommentar zum Streit um Steuersenkung

Rostock (ots)

Die schwarz-gelbe Koalition will endlich liefern. Das heißt, genau genommen haben die Herren Rösler, Vize-Kanzler und FDP-Chef, sowie Bundeskassenwart Wolfgang Schäuble mal eben die Absicht bekundet, die Einkommenssteuer um sechs Milliarden Euro zu senken. So weit so gut. Doch offenbar haben der Liberale und der CDU-Mann die Rechnung ohne den bayerischen Löwen gemacht. Horst Seehofer, nun ja, ein Löwe ist er nicht gerade, brüllte in München vernehmlich: So geht das nicht. Will heißen, ohne mich geht gar nichts. Dass just vor dem heutigen Koalitionsgipfel ein alter Streit um das Für und Wider von Steuersenkungen offen ausbricht, zeigt nur, wie fragil, führungslos und unkollegial dieses Regierungsbündnis handelt. Bürgerliche Tugenden? Fehlanzeige. Gestaltungskraft? Pustekuchen. Und wer gedacht hatte, dass die vollauf mit der milliardenschweren Euro-Rettung beschäftigte Koalition auf Steuersenkungen auf Pump, denn darauf läuft es am Ende hinaus, verzichten würde, wird eines schlechteren belehrt. Kesselflicker am Werk.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 20.10.2011 – 19:22

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Gaddafis Ende

    Rostock (ots) - Mancher mag bedauern, dass der libysche Langzeit-Despot nicht doch noch vor einem Gericht landete - sei es vor einem einheimischen, wie Saddam Hussein, oder vor einem internationalen, wie Mladic und Milosevic. Andere werden vielleicht eher ganz froh sein, dass der exzentrische Ölprinz nicht mehr vor der Weltöffentlichkeit erzählen konnte, mit wem er so gute Geschäfte machte, wer ihm so schöne Waffen ...

  • 19.10.2011 – 19:28

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zur Regierungskoalition in Mecklenburg-Vorpommern

    Rostock (ots) - Wenn sich Erwin Sellering am kommenden Dienstag zum zweiten Mal als Regierungschef vereidigen lässt, ist Mecklenburg-Vorpommern ein gutes Stück sozialdemokratischer. Es wird Geschenke für Eltern geben, die für einen Krippenplatz künftig 100 Euro weniger zahlen müssen. Es wird Wohltaten für ausgewählte Theater geben, denen jetzt Soforthilfen von ...

  • 19.10.2011 – 19:24

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Kampf um den Euro

    Rostock (ots) - Die Regierungschefs der Euro-Länder stehen vor einer epochalen Aufgabe. Sie müssen Wege aus der Staatsschuldenkrise finden, deren Wirksamkeit die internationalen Finanz- Jongleure nicht glaubhaft anzweifeln können. Die Rezepte müssen aber auch von der Bevölkerung der betroffenen Länder akzeptiert werden. Wie wichtig das ist, dafür liefert Griechenland gerade Anschauungsunterricht. Auch Frankreich ...