Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Streit um die Rentengarantie

Rostock (ots)

Dass Steinbrück nun noch einmal kräftig gegen die
Rentengarantie nachtritt, offenbart ein Dilemma dieser Koalition. 
Eigentlich hätte die Große-Rente-mit-67-Koalition die politische 
Kraft aufbringen müssen, heutigen Rentnern reinen Wein einzuschenken 
sowie Beitragszahler nicht über Gebühr zu belasten. Die bittere 
Wahrheit lautet, wenn Beiträge zurückgehen, weil Jobs in der Krise 
wegbrechen, dann können auch die umlagefinanzierten Altersbezüge 
keine Sprünge machen. Doch vor dieser Klarheit schrecken die 
Koalitionsspitzen erst recht im Wahlkampf zurück. Steinbrück gibt 
wenigstens das Problem zu.<QA0>

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
CvD
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 10.07.2009 – 18:13

    Ostsee-Zeitung: Dreiste Täuschung - Kommentar zum Lebensmittel-Schwindel

    Rostock (ots) - Perfide ist, dass bunte Hochglanzverpackungen dem Verbraucher suggerieren, er bekäme für sein Geld hochwertige Produkte. Der Kunde muss schon sehr genau hinschauen, um zwischen all den Imitaten noch die Originale herauszufinden. Am ehesten erkennt er sie am Geschmack. Echtes Fleisch in der Hühnersuppe schmeckt locker und zart, das Pressfleisch ...

  • 10.07.2009 – 18:13

    Ostsee-Zeitung: Dreiste Täuschung - Kommentar zu Lebensmittel-Imitaten

    Rostock (ots) - Perfide ist, dass bunte Hochglanzverpackungen dem Verbraucher suggerieren, er bekäme für sein Geld hochwertige Produkte. Der Kunde muss schon sehr genau hinschauen, um zwischen all den Imitaten noch die Originale herauszufinden. Am ehesten erkennt er sie am Geschmack. Echtes Fleisch in der Hühnersuppe schmeckt locker und zart, das Pressfleisch ...