Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Drama im Elternhaus - Kommentar zum Amoklauf von Winnenden

Rostock (ots)

Natürlich kann man versuchen, Schulen zu sichern
oder besser mit Psychologen auszustatten. Das ändert aber nichts 
daran, dass die Sicherheit der Schule im Elternhaus beginnt. Dass es 
immer und zuerst die Eltern sind, die ihren Kindern Grenzen setzen 
müssen, im Gespräch mit ihnen bleiben müssen. Tim K. kam aus 
sogenanntem gutem Hause, aber die Verbindung zwischen ihm und seinen 
Eltern war offenbar empfindlich gestört, vielleicht auch längst 
aufgegeben worden. Hat das Drama nicht schon hier begonnen?
Wenn Kinder emotional verhungern, hat die Gesellschaft wenig 
Möglichkeiten, einzugreifen. Auch deshalb werden sich Tragödien wie 
die von Winnenden nie ganz ausschließen lassen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 11.03.2009 – 19:59

    Ostsee-Zeitung: Waffen wegnehmen! Kommentar zum Amoklauf in Baden-Württemberg

    Rostock (ots) - Erst einmal gilt auch nach den Ereignissen von Winnenden, was der damalige Bundespräsident Johannes Rau bei der Trauerfeier für die Erfurter Opfer sagte: "Wir sollten unsere Ratlosigkeit nicht zu überspielen versuchen mit scheinbar nahe liegenden Erklärungen. Wir sollten uns eingestehen: Wir verstehen diese Tat nicht." Das einzige, was ...

  • 10.03.2009 – 17:50

    Ostsee-Zeitung: Flucht nach vorn - Kommentar zur Afghanistan-Politik

    Rostock (ots) - Verteidigungsminister Jung besucht die Jungs von der Bundeswehr in Afghanistan in einer Zeit des Umbruchs. USA und NATO bewerten die Lage dort neu. US-Präsident Obama hat soeben erstmals zugegeben, dass der Krieg am Hindukusch nicht zu gewinnen ist. Obendrein hat er gemäßigten Taliban Gespräche angeboten. Das überrascht, ist aber die ganz pragmatische Suche nach Wegen aus der Sackgasse. ...

  • 08.03.2009 – 21:08

    Ostsee-Zeitung: Ende der Eiszeit - Kommentar zur Annäherung zwischen USA und Russland

    Rostock (ots) - Einen Reset-Knopf hatte US-Außenministerin Hillary Clinton ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow nach Genf mitgebracht. Und dass die Amerikaner mit der russischen Beschriftung der symbolischen Neustart-Taste noch falsch lagen, ändert nichts daran, dass es völlig richtig war, sie trotzdem zu drücken. Die gute Nachricht: Nach dem Ende der ...