Der Kinderkanal ARD/ZDF

"TRICKBOXX.Kino!"- Das erste Kinomagazin für Kinder startet am 6. August um 11:15 Uhr

    Erfurt (ots) - Ab dem 6. August wird die TRICKBOXX an jedem ersten Sonntag im Monat zum Kinomagazin. In TRICKBOXX.Kino! sind ausgewählte Lichtspielhäuser mehr als nur Kulisse, denn in jeder Sendung meldet sich Reporter Juri Tetzlaff aus einem anderen Kino. Er stellt die neuesten Kinofilme für Kinder vor und begrüßt in jeder Sendung einen Leinwand-Star. Das weckt Neugier und vermittelt gleichzeitig Kino-Wissen auf TRICKBOXX-Art.

    In der ersten Ausgabe von TRICKBOXX.Kino! ist Juri im Münchner Multiplex-Kino Mathäser Filmpalast. Dort trifft er den Schauspieler, Autor, Comedian und Synchronsprecher Rick Kavanian. Juri spricht mit Rick über seine Rolle in "Hui Buh - Das Schlossgespenst". Neben einer ausführlichen Filmbesprechung gibt es einen Bericht von den Dreharbeiten mit dem tollpatschigen Geist, der von Michael "Bully" Herbig verkörpert wird. Neben "Hui Buh" werden auch die neuen Kinofilme "Urmel aus dem Eis" und "Garfield 2" vorgestellt. Spannend wird es am Ende von TRICKBOXX.Kino!, wenn Juri die beliebtesten Kino-Filme der KI.KA-Zuschauer bekannt gibt. Die TRICKBOXX.Kino!-Charts werden monatlich per Online-Voting ermittelt.

    Juri - seit sieben Jahre TRICKBOXX-Reporter - freut sich auf das neue Kino-Magazin: "Oft saß ich schon im Kino und habe gedacht: Wie haben die das nur gemacht? Jetzt kann ich den Fachleuten alle Fragen stellen und bekomme Informationen aus erster Hand. Und natürlich macht es mir großen Spaß in der Trickkiste der Filmemacher zu stöbern."

    Auch für die Eltern soll TRICKBOXX.Kino! eine Orientierungshilfe sein. Kriterien und Tipps für die Auswahl von Kinofilmen spielen eine große Rolle und unter www.TRICKBOXX.de gibt es jede Menge Informationen zu aktuellen Filmen. Auch Altersempfehlungen wird man hier nachlesen können. Kinder können hier kurze Filmkritiken veröffentlichen und per Online-Voting bei den TRICKBOXX.Kino!-Charts für ihren Lieblingsfilm eine Stimme abgeben.

    Die TRICKBOXX-Reihe wird von der Erfurter Kinderfilm GmbH produziert. Matthias Franzmann ist der verantwortliche Redakteur beim Kinderkanal von ARD und ZDF.

    Das Medienmagazin TRICKBOXX ist ab 6. August sonntags um 11:15 Uhr zu sehen. Jeweils am ersten Sonntag eines Monats präsentiert der KI.KA die neue Sendung TRICKBOXX.Kino!.

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: